Aktuelles

Vertragsunterzeichnung

10.09.2014

Am heutigen Mittwoch fand im Sportpark die Unterzeichnung des neuen Nutzungsvertrages für die Sportstätten Sportpark und Corsoplatz zwischen der Stadt Glauchau und unserem Verein statt.

In Anwesenheit von Herrn U. Müller, OB Herrn Dr. P. Dresler, Herrn K. Mager und Dezernent Herrn S. Naumann (v.l.n.r.) wurde der Vertrag feierlich unterzeichnet.

Beide Vertragsparteien sind sich einig, dass nur mit einer guten gemeinsamen Zusammenarbeit der weitere Ausbau des Sportparkes erfolgen kann. Es hat sich nach dem Aufstieg unserer 1. Mannschaft schon sehr viel in unserer Sportanlage verändert. So wurde u.a. unsere Terrasse erneuert, die dazugehörige Außentreppe wird zur Zeit mit komplett neuen Naturstein belegt, ein neuer Trainingsplatz ist entstanden, die Zäune und Tore im Kunstrasen und auf dem Rasenplatz wurden für unsere Gäste erneuert, ein neues Kassierer- und Imbisshäusschen für die Gäste ist entstanden, die Schiedsrichter erhielten ein komplett neues Domizil in der oberen Etage des Vereinsgebäudes, ein neues Sportbüro wird zur Zeit eingerichtet und viele kleine Verschönerungsarbeiten sind noch im Gang.

Bei einem gemeinsamen Rundgang ist Einvernehmen erzielt worden, dass weitere Arbeiten im kommenden Jahr notwendig sind. Es soll u.a. die Barierre um den Rasenplatz komplett erneuert werden, die Parkplatzsituation soll mit einem neuen Platz hinter dem Kunstrasen gelöst werden, und auch die Sitzplatzmöglichkeiten sollen, zunächst auf dem Rasenplatz spürbar erhöht werden.

Wir freuen uns auf eine schöne Saison 2014/15 mit unserer Landesligamannschaft und hoffen das viele Besucher aus Glauchau und Umgebung zu uns kommen und unterstützen, um den Glauchauer Fußball weiter vorwärts zu bringen. 

Wir werden als Verein alles tun, damit der Fußball in Glauchau wieder zu einem schönen Erlebnis wird und danken für die Unterstützung all unserer Sponsoren und Fans.                                       (U.Müller)


Zur News-Übersicht