Aktuelles

Niederlage gegen den Spitzenreiter

21.09.2014

VfB Empor Glauchau - BSG Stahl Riesa 0:2 (0:1)

Gegen den Tabellenführer musste der VfB Empor die erste Heimniederlage einstecken.

Auf dem sehr tiefen Rasenplatz erwischten die Gäste bei Dauerregen den deutlich besseren Start. Nach einer scharfen flachen Eingabe stand ein Riesaer in der Mitte völlig frei und vollendete zum 0:1 (11.). Dies spielte den Gästen klar in die Karten und der Gastgeber brauchte weitere 10 Minuten, um erst einmal die Partie ausgeglichen zu gestalten. Ein erstes Achtungszeichen setzte Michael Groß, leider traf er nur das Außennetz (20.). Kurz darauf sahen die 250 Zuschauer einen Eckball von Christian Jäger I, welcher zur Chance für John Weise wurde, der Gästetorwart konnte den Ball nur prallen lassen und der Nachschuss wurde zu überhastet verschenkt. Bis zur Pause war die Partie auf Augenhöhe ausgeglichen.

Nach dem Wechsel versuchte der VfB Empor neu motiviert den Ausgleich herzustellen, aber Kenny Kuglan verpasste die Eingabe knapp. Die Gäste standen jetzt sehr tief und versuchten zu kontern. Ein schönes Anspiel in den Raum an Christian Jäger I konnte nicht verwertet werden - er scheiterte am Torwart (58.). Auf der Gegenseite verlor man einen einfachen Zweikampf und begang ein taktisches Foul. Diesen Freistoß von der rechten Außenbahn nutzten die Riesaer per Kopf zum 0:2 (60.). Nun stellte der VfB Empor um und wurde noch offensiver. Was trotz allem Einsatz leider fehlte, war das Anschlusstor - zu ungenau wurden die Möglichkeiten verschenkt oder der letzte Pass landete beim Gegner. In der Schlussphase ließ die Kraft auf beiden Seiten deutlich nach. Die Gäste standen gut und verwalteten das Ergebnis.

Eine vermeidbare Niederlage gegen den Spitzenreiter aus der Nudelstadt. (luhi)

VfB Empor: Beier, Wagner, Groß, Gasser, Fischer, Pfau (17.Miska), Spranger, Pfoh, Jäger I (85.Pläschke), Kuglan (70.Jäger II), Weise

Weitere Ergebnisse:

2. Mannschaft holt beim 0 : 0 einen wichtigen Auswärtspunkt in Gersdorf

3. Mannschaft kommt in Oberfrohna mit 1 : 7 unter die Räder

4. Mannschaft gewinnt 2 : 1 gegen die SpG Hermsdorf/Bernsdorf 2

Nachwuchs:

A Jugend verliert 0 : 3 gegen Fortuna Chemnitz, B verliert 1 : 4 in Schneeberg, C spielfrei

D1 Sieg mit 9 :1, D 2 unentschieden 0 : 0, E1 verliert 2 : 10, E2 siegt mit 5 : 4 in Zwickau und unsere F siegt mit 4 :2 gegen Neukirchen


Zur News-Übersicht