Aktuelles

Letzte Spiele 2014 am 3.Adventswochenende

10.12.2014

Am 3.Adventswochenende beschließt das Auswärtsspiel der 1.Mannschaft in Markkleeberg sowie der letzte Rückrundenspieltag der A-, B- und C-Junioren das Pflichtspielprogramm des Jahres 2014.

In der Wernesgrüner Sachsenliga beginnt kurz vor Weihnachten bereits die Rückrunde. Unser VfB Empor mußte dabei am 16.Spieltag bei den Kickers 94 Markkleeberg eine deutliche 0:3-Niederlage einstecken. Bereits zur Pause hieß es 2:0 für die Gastgeber, die nach 62 Minuten mit dem 3.Treffer frühzeitig für die Entscheidung sorgten. Dennoch kann unsere Elf mit 19 Punkten und 29:39 Toren mit dem bisherigen Abschneiden durchaus zufrieden sein und steht so momentan als Neuling auf dem 10.Tabellenplatz. Ausführlicher Bericht zur Begegnung in Markkleeberg folgt ... Nun ist erst einmal Winterpause ...

Ebenfalls noch einmal im Einsatz waren unsere Großfeld-Nachwuchsmannschaften in der Landesklasse. Samstag spielten die B-Junioren beim FSV Motor Marienberg und holten mit einem 2:2-Unentschieden (Tore: Anton Schnabel und Jonas Just) einen verdienten Auswärtspunkt. Sonntag gab es dann leider nichts zu holen. Die  A-Junioren unterlagen dem Meeraner SV auf dem Eichamt im Kreisderby mit 2:3 (Tore: Florian Heyer und Luca Bors). Die C-Junioren verloren beim VfB Auerbach mit 0:2.

Zur News-Übersicht