Aktuelles

Vorstandswahl vom 06.02.2015

07.02.2015

Am Freitagabend fand im Hotel "La Dolce Vita" in Weidensdorf unsere turnusmäßige Mitgliederversammlung mit der Neuwahl von Vorstand und Revisionskommission statt. Insgesamt 81 Vereinsmitglieder nahmen an der Veranstaltung teil und beteiligten sich so aktiv am Vereinsleben. Unser Vorsitzender Knut Mager führte durch die Versammlung und skizzierte in seinem Rechenschaftsbericht die Entwicklung der letzten Jahre. Derzeit sind beim VfB Empor Glauchau in den beiden Abteilungen Fußball und Kegeln insgesamt 322 Mitglieder vereinigt, darunter 138 Kinder und Jugendliche. Die Kegler spielen in der Kreisliga und beim Fußball stehen derzeit 4 Herren-, 3 Großfeld- sowie 6 Kleinfeld-Nachwuchsmannschaften im Trainings- und Wettkampfbetrieb. Dazu kommen noch 2 Alte-Herren-Teams und die Bambinis, welche momentan aus 2 Trainingsgruppen mit insgesamt 25 Kleinst-Kickern bestehen. Zu unserem Verein gehören aktuell 12 SR bzw. SR-Beobachter sowie 6 lizenzierte und ein in Ausbildung befindlicher Übungsleiter. 4 Sportfreunde sind zudem in den Dachverbänden (KVFZ, KSB und SFV) als Funktioäre tätig. Die erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Jahre konnte man auch in den Beiträgen von Schatzmeister Ulf Müller sowie Jugendleiter Kai Schumann noch einmal "Revue" passieren lassen und nach dem Bericht der Revisionskommission wurde der Vorstand für die Jahre 2012 und 2013 entlastet. Für ihre Verdienste in den letzten Jahren und Monaten wurden stellvertretend für alle ehrenamtlichen Helfer und Unterstützer unseres Vereins die "Urgesteine" Hans Denter, Siegfried Einert, Jürgen Korb und Marko Schlimper mit einem kleinen Präsent geehrt. An der Diskussion zu zukünftigen Vorhaben und Zielen beteiligten sich Mitglieder aller Mannschaften.

Bei der anschließenden Wahl wurden jeweils mit einer Zustimmung von mindestens 63 Prozent der abgegebenen Stimmen folgende Sportfreunde gewählt:

Vorsitzender: Knut Mager
stellv. Vorsitzender: Andreas Seidemann
Schatzmeister: Ulf Müller
Jugendleiter: Kai Schumann
Beisitzer: Andreas Krauße, Steffen Wenke sowie als neugewählte Mitglieder Patrick Jahn und Torsten Glüge.

Revisonskommission: Bernd Döhler, Matthias Hillmann, Jens Winkler

Aus dem Vorstand ausgeschieden sind Marko Schlimper und Bernhard Lammel, denen wir für ihr engagiertes Wirken in den letzten Jahren ausdrücklich danken und die auch weiter für unseren Verein mit ihrem Einsatz und ihrer Erfahrung zur Verfügung stehen.

Darüber hinaus wirken in verantwortlicher Position:

Michael Schnabel als Schiedsrichter-Obmann und
Marko Hock als Abteilungsleiter Kegeln.


Zur News-Übersicht