Aktuelles

Vorschau 11./12.04.

08.04.2015

Am Osterferienwochenende erwartet unsere Kicker diesmal ein eher abgespecktes Programm, da vor allem im Nachwuchs weitestgehend Spielpause ist.

Die 1.Mannschaft muß bereits am Samstag in der Wernesgrüner Sachsenliga muldeabwärts reisen und beim derzeitigen Tabellenfünften FC Grimma antreten. Anstoß im Stadion der Freundschaft ist 15 Uhr. Dabei steht unsere Elf erneut vor einer schweren Bewährungsprobe in fremden Gefilden. Im Hinspiel kam das Team von Gastgeber-Trainer Daniel Wohllebe zu einem klaren und ungefährdeten 3:0-Erfolg bei uns im Sportpark und gilt nicht nur wegen der beiden brandgefährlichen Offensivspieler Christoph Jackisch und Kevin Wiegner als eine der spielstärksten Mannschaften der Landesliga. Grimma zählt mit seinem erfahrenen und eingespielten Kader weiterhin zu den aussichtsreichen Kandidaten auf den Staffelsieg. Zuletzt besiegte man zuhause Kamenz mit 2:0, mußte aber wegen der Osterfeiertage und den Futsal-Verpflichtungen des VfL 05 Hohenstein-Ernstthal 3 Wochen aussetzen. Das letzte Pflichtsspiel datiert vom 21.03. - mal sehen, wie die Grimmaer diese Pause verkraften konnten. Unsere Männer sind natürlich nach dem Punktgewinn in Riesa und dem klaren Heimsieg gegen Görlitz durchaus auch "gut drauf", werden jedoch dem Gegner respektvoll entgegentreten. Fehlen wird nach seiner 5.Gelben Karte Torjäger Carsten Pfoh, Abwehrchef Michael Gasser war zuletzt angeschlagen. Mal sehen, wie sich das Personalkarussell weiter entwickelt. Wenn alles passt, kann man vielleicht mit einem Punktgewinn liebäugeln - in Riesa, Eilenburg und bei Chemie Leipzig hat´s ja auch ganz gut funktioniert ...

Unsere 2.Mannschaft steht in der Sparkassenliga Westsachsen am Sonntag ebenfalls vor einer schweren Auswärtshürde. Man muß beim Oberlungwitzer SV antreten - derzeit als Tabellenzweiter ärgster Verfolger von Staffelprimus Meeraner SV. Im Hinspiel gab´s eine herbe Niederlage und auch in der Vergangenheit war man beim OSV ein gern gesehener Gast, blieben die Punkte regelmäßig dort. Allerdings zeigte unsere Zweite zuletzt einen leichten Aufwärtstrend und konnte sich auch bei der schier unlösbaren Aufgabe in Meerane mit einem Punktgewinn beim Spitzenreiter achtbar aus der Affäre ziehen. Vielleicht gelingt ja erneut eine Überraschung ... Anstoß ist auch hier 15 Uhr.

Für die 3.Mannschaft gibt´s nach dem 1:0-Erfolg gegen Lok Glauchau in der Kreisliga erneut ein Derby - diesmal gehts auf dem Eichamt zum Duell mit Fortschritt Glauchau. Die 4.Mannschaft empfängt in der 2.Kreisklasse den FC 02 Zwickau auf dem Corsoplatz. Anstoß ist jeweils Sonntag 15 Uhr.

Nachwuchs

E-Junioren Kreisklasse: SG Traktor Neukirchen 2 - VfB Empor Glauchau 3 (9 Uhr)
E-Junioren Kreisoberliga: VfB Empor Glauchau - SG Schönfels (10.30 Uhr Sportpark)
D-Junioren Kreisklasse: VfB Empor Glauchau 2 - SV Waldenburg 2 (11 Uhr Sportpark)

Alle anderen Mannschaften sind dieses Wochenende spielfrei bzw. wurden die Partien verlegt.


Zur News-Übersicht