Aktuelles

Vorschau 1.Mai-Wochenende

28.04.2015

Zu dem über den Feiertag verlängerten 1.Mai-Wochenende sind nur die Mannschaften auf Kreisebene im Einsatz. In den Landesspielklassen stehen allenfalls Nachholebegegnungen an. Unsere 1.Mannschaft ist in der Wernesgrüner Sachsenliga spielfrei. Damit bleibt also nach dem Torfestival bei Post Dresden Zeit, die Partie und deren Verlauf auszuwerten sowie auszuruhen und für die kommenden Aufgaben Kraft zu tanken. 

Unsere 2.Mannschaft muß in der Kreisoberliga auswärts bei der SG Traktor Neukirchen antreten. Anstoß auf dem Sportplatz an der Pleiße ist Sonntag 15 Uhr. Dabei geht es im Duell 12. gegen 14. um wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Das Hinspiel konnte unsere Zweite Mitte Oktober mit 4:3 gewinnen und holte damals ihren 1.Saisonsieg. Sofern das Sternitzky-Team auch diesmal an seine kämpferischen und spielerischen Leistungsgrenzen geht, sollte ein weiterer Punktezuwachs möglich und machbar sein.

Die 3.Mannschaft empfängt in der Kreisliga den Wüstenbrander SV. Auch hier kommt es zum Vergleich zwischen 2 Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel, wo jeder Punkt zählt. Die Partie beginnt Sonntag 15 Uhr im Sportpark. Zur gleichen Zeit muß unsere 4.Mannschaft in der 2.Kreisklasse beim souveränen Spitzenreiter FSV Oberwiera antreten - eine schwere Aufgabe, da es dort zuletzt für die Jungs von Robert Bauch meist nicht viel zu holen gab ...

Nachwuchs

E-Junioren (Kreisoberliga)
FSV Limbach-Oberfohna - VfB Empor (Samstag 9 Uhr)
E-Junioren (Kreisliga)
Traktor Neukirchen - VfB Empor 2 (Dienstag) 6:0
VfB Empor 2 - SV Mosel (Samstag 10.15 Uhr Corsoplatz)
E-Junioren (Kreisklasse)
VfB Empor 3 - SG Trünzig (Mittwoch) 7:4
VfB Empor 3 - SV Mannichswalde (Samstag 9 Uhr Corsoplatz)
D-Junioren (Kreispokal)
SSV Blau-Weiß Gersdorf 2 - VfB Empor (Mittwoch) 0:7 -> damit Einzug ins Finale!!!
D-Junioren (Kreisoberliga)
VfB Empor - SpG Lichtenstein/Mülsen St.Niclas (Samstag 11 Uhr Sportpark)
D-Junioren (Kreisklasse)
VfB Empor 2 - VfL 05 Hohenst.-E. 2 (Samstag 9.30 Uhr Sportpark)

Großfeld spielfrei


Zur News-Übersicht