Aktuelles

Vorschau 09./10.05.2015

07.05.2015

Am kommenden Wochenende steht unser Vereinsspielplan voll und ganz im Zeichen des sonntäglichen Spiels gegen den Traditionsverein BSG Chemie Leipzig. Die Partien aller anderen Mannschaften wurden aus organisatorischen Gründen so verlegt, dass alle Vereinsmitglieder zum Zuschauen oder Helfen dabei sein können.

Unsere 1.Mannschaft empfängt am Sonntag in der Wernesgrüner Sachsenliga die BSG Chemie Leipzig 15 Uhr im Sportpark. Die Gäste aus Leutzsch sind zwar gemeinsam mit uns erst zu Beginn dieser Saison in die Landesliga aufgestiegen, verfügen jedoch über eine deutlich erfolg- bzw. ruhmreichere Vergangenheit (u.a. mit 2 DDR-Meistertiteln), eine größere Fangemeinde und aktuell wohl auch den stärkeren Kader. Die Grün-Weißen mischen als Tabellendritter noch sehr chancenreich im Aufstiegskampf mit und haben durchaus gute Karten für eine "Durchmarsch" in die Oberliga. Der Rückstand zu Tabellenführer International Leipzig beträgt für den unangefochtenen Zuschauerkrösus nur 3 Punkte und momentan weiß ja auch noch niemand verbindlich, ob nicht doch 2 Teams aus der Landesliga aufsteigen könnten.Grün-Weiß kommt mit der Empfehlung von zuletzt 2 Siegen in Folge (2:0 in Freiberg und 1:0 gegen den VfL 05 Hohenstein-Ernstthal)  sowie der zweitbesten Defensive zu uns an die Mulde. Im Hinspiel gelang unserer Elf zwar überraschenderweise ein 4:3-Erfolg, aber war dies damals doch etwas glücklich. Diesmal wartet also nach dem 7:4-Auswärtssieg bei Post Dresden wieder ein anderes Kaliber auf die Elf von Trainer Mario Weiß, die sich vor allem im Defensivverbund wird steigern müssen. Hoffen wir also am Sonntag auf schönes Wetter und eine stimmungsvolle Kulisse in fairer Atmosphäre ...

Die 2.Mannschaft in der Kreisoberliga ist diesmal spielfrei. Die 3.Mannschaft muß in der Kreisliga beim Meeraner SV 2 antreten (Samstag 13.00 Uhr Richard-Hofmann-Stadion) und die 4.Mannschaft empfängt in der 2.Kreisklasse den Meeraner SV 3 (Samstag 15 Uhr Corsoplatz).

Nachwuchs

 F-Junioren (Kreisoberliga): VfB Empor - FSV Zwickau (Samstag 9 Uhr Sportpark)
E-Junioren (Kreisklasse): VfB Empor 3 - FC Crimmitschau (Samstag 9 Uhr Corsoplatz)
E-Junioren (Kreisliga): Lok Zwickau 2 - VfB Empor 2 (Samstag 10 Uhr)
E-Junioren (Kreisoberliga): VfB Empor - Oberlungwitzer SV (Samstag 10.30 Uhr Sportpark)
D-Junioren (Kreisoberliga): SpG Mülsen/Thurm - VfB Empor 0:2 (Mittwoch)
B-Junioren (Landesklasse): SpG VfB Empor/Fortschritt Glauchau - VfB Annaberg (Samstag 12.30 Uhr Corsoplatz)
A-Junioren (Landesklasse): Lok Zwickau - SpG VfB Empor/Fortschritt Glauchau (Samstag 15 Uhr) 

Allen Teams wie immer viel Erfolg!!!

  


Zur News-Übersicht