Aktuelles

1.Runde Landespokal ausgelost

10.07.2015

Am 09.07.2015 wurde in der Sportschule "Egidius Braun" in Leipzig durch den SFV der Auftakt zur Wernesgrüner Pokalrunde ausgelost. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl ist kurzfristig eine Ausscheidungsrunde bereits am letzten Juli- Wochenende angesetzt worden. Diese blieb uns glücklicherweise erspart, das Vorbereitungsprogramm muß also nicht geändert werden. Die 1.Hauptrunde am 01./.02.08. bescherte uns jedoch eine eher schwierige Aufgabe. Es geht zum Ligakonkurrenten und Aufsteiger Reichenbacher FC ins Vogtland. Diese Reise ist zwar nicht allzu lang, aber es gibt sicher auch dankbarere Spiele. So hält die Saison also gleich einen echten Härtetest vor dem Punktspielauftakt bereit. Der RFC war 2. in der Landesklasse West und profitierte als bester Zweitplatzierter aller Staffeln vom Aufstiegsverzicht der Teams aus der Ost-Staffel. In der Saison 2013/14 standen sich beide Mannschaften zuletzt in Pflichtspielen gegenüber - damals noch in der Bezirksliga West. Beide Duelle konnten wir dabei für uns entscheiden - 2:0 im September in Glauchau und 3:1 im Rückspiel. Mal schauen, wie´s diesmal wird .... 


Zur News-Übersicht