Aktuelles

Testspielserie geht auch in 30.KW weiter

25.07.2015

Unsere Mannschaften testen auch in der 30.KW fleißig weiter.

Am Donnerstagabend gab es in Meerane das immer neu elektrisierende Derby zwischen den Kickern der beiden Nachbarstädte. Vor ca. 200 Zuschauern gewann unser VfB Empor auch das 3.Testspiel knapp, aber nicht unverdient mit 1:0. Den "goldenen Treffer" erzielte Carsten Pfoh bereits nach 22 Minuten. Meerane - immerhin Kreismeister und Aufsteiger zur Landesklasse - erwies sich dabei als echter Prüfstein und forderte unsere durch Urlaub sowie Verletzung etwas dezimierte Mannschaft über die gesamte Spielzeit. Erfreulich ist, dass wir bereits zum 2.Mal in Folge ohne Gegentreffer geblieben sind. Steigerungspotenzial gibt es sicher noch, andererseits befindet sich das Teamt auch noch in der Vorbereitungsphase und mußte auf mehreren Positionen umgestellt werden.

Aufstellung in Meerane:
Dölz - Wager, Tiepelt, Garten, Groß - Jäger I, Jäger II, Jordan, Kuglan - Pfoh, Pafel
Weiter kamen zum Einsatz: Pfau, Glüge, Müller und Fischer

Der nächste Testvergleich fand am Sonntag beim Landesklassenvertreter VFC Plauen 2/Fortuna Plauen statt und endete ebenfalls mit einem 1:0-Erfolg für unsere Farben. Siegtorschütze war diesmal Feri Schumann. Kommenden Donnerstag steigt dann das letzte Vorbereitungsspiel vor der 1.Runde im Sachsenpokal. Gegner im heimischen Sportpark ist dann die A-Jugend des FSV Zwickau, die in der Regionalliga spielt.  

Unsere 2.Mannschaft mußte am Sonntag ihre 1.Niederlage im Vorbereitungsprogramm hinnehmen. Beim TSV Penig (Kreisoberliga Mittelsachsen) hieß es am Ende 4:1 für die Gastgeber. Unseren Treffer erzielte Max Neumann. 

Am Samstag spielte unsere neuformierte 3.Mannschaft erstmals nach der Sommerpause und kam auf dem Corsoplatz gegen den CSV Siegmar zu einem 2:1-Erfolg. Die Torschützen waren Martin Thiele und David Schikorr.

Darüber hinaus sind nun auch die Ansetzungen der 2.Mannschaft (Kreisliga Staffel 2) und der 3.Mannschaft (1.Kreisklasse Staffel 2) veröffentlicht. Los geht´s am 16.08.2015 - die Zweite spielt zunächst auswärts beim SV Heinrichsort/Rödlitz, die Dritte zuhause auf dem Corsoplatz gegen den TSV Wernsdorf. Anstoß ist jeweils 15 Uhr.


Zur News-Übersicht