Aktuelles

Sonntag Pflichtspielstart mit 1.Pokalrunde in Reichenbach

30.07.2015

Am Sonntag startet unsere 1.Mannschaft mit der 1.Hauptrunde im WERNESGRÜNER Sachsenpokal in die neue Spielserie. Dort geht´s wie im Vorjahr auf Reisen - diesmal allerdings nur bis ins nahegelegene Vogtland. Gastgeber ist der Reichenbacher FC - ein alter Bekannter aus der Spielzeit 2013/14 sowie aus mehreren Testspielen in der Vergangenheit. Der RFC ist als bestplatzierter Zweiter aller Landesklassenstaffeln der abgelaufenen Saison in die Landesliga aufgestigen und somit auch Konkurrent in den Punktspielen. Mithin steht also ein echter Härtetest an ... Die Vogtländer mußten den Abgang einiger Leistungsträger (u.a. Routinier Steve Gorschinek) verkraften, verzeichnen jedoch auch einige interessante Neuzugänge (u.a spielstarke Akteure aus der Zwickauer Nachwuchsschule). Bei unserer Elf stehen zwar einige Akteure wegen Verletzung und Urlaub nicht zur Verfügung, aber man darf auf die ersten Auftritte von Tony Thiam sowie Martin Sprunk hoffen und gespannt sein, wer das Glauchauer Tor hütet. Neuzugang Markus Dölz konnte in den bisherigen Vorbereitungsspielen überzeugen, aber mit Stefan Schmidt steht auch der Stammkeeper der letzten Saison zur Verfügung. Mal sehen, wen Trainer Mario Weiß am Sonntag 15 Uhr zum Anpfiff der Begegnung im Stadion Am Wasserturm auf den Platz schicken wird.

Einen letzten Test gab es am Donnerstagabend im Sportpark gegen die in die Regionalliga aufgestiegene U19 des FSV Zwickau. Hier hieß es nach 90 Minuten 0:0, womit unser Team in der Vorbereitung ungeschlagen und 4-mal in Folge ohne Gegentreffer blieb.

Sonntag spielt unsere 2.Mannschaft 15 Uhr im Sportpark gegen die Reserve von BSG Chemie Leipzig. Die 3.Mannschaft testet am Samstag bei VfL Wildenfels 2 (Anstoß 16 Uhr).


Zur News-Übersicht