Aktuelles

Testspielerfolg in Chemnitz

15.08.2015

Das Testspiel unserer nach dem frühzeitigen Pokalaus dieses Wochenende spielfreien 1.Mannschaft bei den A-Junioren des Chmenitzer FC endete am Samstag mit einem 3:2-Erfolg. Carsten Pfoh brachte unsere Farben gegen den Vorjahres-7. der NOFV-Regionalliga mit 2 Treffern (19., 37.) bis zu Pause mit 2:0 in Führung. Tony Thiam erhöhte gegen seine ehemaligen Mannschaftskollegen in der 60.Minute mit seinem 1.Tor im Glauchauer Trikot auf 3:0. Die Gastgeber kamen bei sommerlichen Temperaturen dann mit einem Doppelschlag (71. und 78.) noch einmal heran, konnten die Partie aber nicht mehr "drehen".

Aufstellung:
Schmidt - Pfau, Fischer, Tiepelt, Thiam - Wagner, Jordan (K), Schumann, Kuglan - Weise, Pfoh
Weiter kamen zum Einsatz: Klimt und Seidemann

Im Rahmen der Saisoneröffnung des KVF Zwickau zur Abteilungsleitertagung am Samstag in Neukirchen fand auch die Auslosung der 1.Pokalrunde statt. Unsere 2.Mannschaft spielt am 06.09.2015 beim SSV St.Egidien (2.Kreisklasse). Das Auftaktspiel der Zweiten in der Kreisliga gegen den SV Heinrichsort/Rödlitz wurde auf Anfang Dezember verlegt.

Unsere 3.Mannschaft hat am Sonntag den Start in die neue Saison in der 1.Kreisklasse (Staffel 2) leider "vergeigt". Auf dem Corsoplatz hieß es im Derby gegen den TSV Wernsdorf bei leichtem Dauerregen nach 90 Minuten 2:0 für die Gäste, die mit einer engagierten Leistung letztlich verdientermaßen die Punkte entführt haben. Leider konnte die Dritte die positiven Eindrücke aus der Vorbereitung, wo man ohne Niederlage blieb, nicht bestätigen.

Die B-Junioren kamen im Vorbereitungsspiel gegen Budissa Bautzen am Samstag zu einem 6:2-Sieg auf dem Corsoplatz.


Zur News-Übersicht