Aktuelles

Ergebnisse vom 29./30.08.2015

29.08.2015

Am Samstag konnte unsere 1.Mannschaft in der WERNESGRÜNER Sachsenliga beim Neuling SG Taucha mit 2:0 den 1.Saisonsieg feiern. Martin Sprunk sorgte mit seinem 1.Treffer für unseren Verein bereits nach 7 Minuten für die Führung. Danach hatte dasTeam von Trainer Mario Weiß die Partie weitestgehend im Griff, verabsäumte es allerdings, die durchaus vorhandenen Möglichkeiten für einen beruhigenden 2.Treffer zu nutzen. Dies gelang erst in der Schlußphase, als Carsten Pfoh mit dem 2:0 "den Sack zumachte". Erfreulich war vor allem, dass wir erstmals seit dem Landesligaaufstieg im Vorjahr ohne Gegentor geblieben sind. Glückwunsch an "Schmidtl" und die Mannschaft! Ausführlicher Bericht folgt ...

Die 2.Mannschaft mußte in der Kreisliga (Staffel 2) im "kleinen Derby" beim Meeraner SV 2 mit 0:1 die 1.Saisonniederlage hinnehmen. Der entscheidende Treffer fiel dabei bereits nach 18 Minuten. Unsere 3.Mannschaft hingegen feierte am Sonntag auf den Corosplatz in der 1.Kreisklasse (Staffel 2) den 2.Sieg in Serie. Nach 90 Minuten hieß es gegen den bisherigen Tabellenzweiten Fortschritt Crimmitschau 5:1 (1:0). Als Torschützen waren Max Hoffmann, Daniel Radzuweit, Mario Brehsan (2) und Felix Strauß erfolgreich.

Nachwuchs:

F-Junioren (Kreispokal)
SV 1861Ortmannsdorf - VfB Empor 1:7
E-Junioren (Kreispokal)
SpG Pleißa/Limbach-Oberfrohna 2 - VfB Empor 2 5:4 n.V.
D-Junioren (Landespokal) 
VfB Empor - FC Erzgebirge Aue 2 0:6 
D-Junioren (Kreispokal)
VfB Empor 2 - TuS Falke Rußdorf 1:6
C-Junioren (Landespokal)
VfB Zwenkau - SpG VfB Empor/Meerane 2:3
B-Junioren (Landespokal)
Kickers 94 Markkleeberg - VfB Empor 0:2
A-Junioren (Landespokal)
SpG Meerane/VfB Empor - FC Concordia Schneeberg 2:4 n.V.


Zur News-Übersicht