Aktuelles

Testspielniederlage gegen Ehrenhain

05.09.2015

Zum Pokalwochenende mußte unsere dort bereits ausgeschiedene 1.Mannschaft gegen den SV 1879 Ehrenhain (Verbandsliga Thüringen) am Samstagnachmittag im Sportpark eine 0:2-Testspielniederlage hinnehmen. Es war eine Partie "auf Augenhöhe", wo Kleinigkeiten spielentscheidend waren. Ein Eigentor nach 17 Minuten brachte die Pausenführung für die Gäste. Unser VfB Empor hatte zwar mehr Ballbesitz und war zeitweise spielbestimmend, allerdings gelang es kaum, klare Chancen zu kreieren. Hier machte sich die Pause für Routinier Carsten Pfoh bemerkbar, der in der Sturmspitze schmerzlich vermisst wurde. Nach dem Wechsel bot sich den wenigen Zuschauer das gleiche Bild, wobei wir hier einige Möglichkeiten nicht konsequent nutzen konnten. Auch der Platzverweis für einen Gästespieler nach 65 Minuten änderte nichts am Geschehen auf dem grünen Rasen, beim Gastgeber fehlten im Abschluß Präzision und Konsequenz. So kam Ehrenhain nach 82 Minuten über einen Konter zum spielentscheidenden 2.Treffer. Insgesamt ein echter Test, der zeigte, dass auch nach dem 1.Saisonsieg letzten Samstag in Taucha die Bäume "nicht in den Himmel wachsen". Das Bertreuerteam war mit dem Auftritt der Mannschaft letztlich nicht so recht zufrieden und hofft auf einen "Wachrüttler", damit im kommenden Heimspiel gegen Freiberg die Elf mit einer engagierteren und taktisch disziplinierteren Spielweise hoffentlich wieder "die Kurve kriegt" sowie einen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt einfahren kann.

Aufstellung:

Dölz - Pfau, Thiam, Tiepelt, Groß - Jäger ll, Schumann, Jordan (K), Sprunk - Jäger l, Brandt

Weiter kamen zum Einsatz: Wagner, Kuglan, Weise

Die 2. und 3.Mannschaft sind dieses Wochenende spielfrei.

Nachwuchs

F-Junioren (Kreisliga): SV Lok Glauchau/Ndlw. 2 - VfB Empor 1:8 
E-Junioren (Kreisliga): SV Waldenburg - VfB Empor 2 17:1 
E-Junioren (Kreisoberliga): TV Oberfrohna - VfB Empor 6:9
D-Junioren (Kreisklasse): VfB Empor 2 - SV Waldenburg 4:5
D-Junioren (Kreisoberliga): VfB Empor - ESV Lok Zwickau 2 0:1
C-Junioren (Landesklasse): ESV Lok Chemnitz - SpG VfB Empor/Meeraner SV 1:7
B-Junioren (Kreisliga): SpG Meeraner SV/VfB Empor 2 - Wüstenbrander SV 2:2 
B-Junioren (Landesklasse): FSV Motor Marienberg - VfB Empor 1:1
A-Junioren (Landesklasse): SpG Meeraner SV/VfB Empor - SpG Wilkau/Reinsdorf 1:3


Zur News-Übersicht