Aktuelles

Samstag: Test gegen Oberligisten VFC Plauen

07.10.2015

Den Pokalspieltag am 1.Ferienwochenende im Oktober nutzt unsere 1.Mannschaft nach dem frühen Ausscheiden im Sachsenpokal auch diesmal wieder zu einem interessanten Test gegen einen namhaften Gegner. Am Samstag gastiert der Oberligist VFC Plauen bei uns im Sportpark. Anstoß ist 15.30 Uhr. Man darf gepsannt sein, wie die Vogtländer sich hier an der Mulde präsentieren. Nach den finanziellen Querelen und dem "Beinahe-Exodus" in der Vorsaison gab es bereits im Frühjahr und auch im Sommer nochmals einen erheblichen personellen Umbruch. Inzwischen hat sich der VFC jedoch stabilisiert und versucht sich sportlich wie finanziell zu konsolidieren. Derzeit rangiert man mit 8 Zählern auf Platz 12 in der NOFV-Oberliga Süd - knapp "über´m Strich" und ist damit genauso früh in den Kampf um den Klassenerhalt verwickelt wie auch unser Team. Für den gastgebenden VfB Empor steht dabei das Sammeln von Spielpraxis für die zuletzt angeschlagenen oder auch länger verletzten Spieler im Vordergrund - ebenso wie die Suche um eine stabile Defensive und eine durchschlagskräftige Offensive. Der Test ist dabei Chance, befreit und ohne "Punkte-Druck" aufzuspielen, um Sicherheit zu gewinnen. Mal schauen, wer sich für die kommenden Aufgaben anbieten kann ...

Die 2.Mannschaft greift am Sonntag erstmals in den Kampf um den Kreispokal ein und spielt in einer verlegten Partie der 1.Runde beim SSV St.Egidien (2.Kreisklasse) um den Einzug in die nächste Runde. Anstoß ist 14.30 Uhr. Mit einer ähnlich konzentrierten Leistung wie beim Spiel in Mannichswalde sollte ein Weiterkommen machar sein.

Die 3.Mannschaft ist dieses Wochenende spielfrei.

Nachwuchs

B-Junioren (Landespokal): VfB Empor - Leipziger SC 01 (Samstag 10.30 Uhr Corsoplatz)
C-Junioren (Landespokal): VfB Auerbach - SpG VfB Empor/Meeraner SV (Sonntag 10.30 Uhr Sportpark)

Am Samstag finden die Anfang Juli wegen der damals großen Hitze sicherheitshalber abgesagten Kleinfeldturniere der E- und F-Junioren um den Volkswagen Sachsen-Cup 2015 statt.  Ab 9.15 Uhr geht es dabei auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark um die begehrten Pokale und Medaillen. Für das leibliche Wohl vor Ort ist in gewohnter Weise gesorgt. Kinderfest und Bastelstraße laden auch diejenigen Kids ein, die nicht die Fußballschuhe mit schnüren. 

Teilnehmerfeld:
F-Junioren: SV Mosel, VfB Empor Glauchau, SV Lok Glauchau/Ndlw., Ebersbrunner SV, SV MT Wilkau-Haßlau
E-Junioren: TSV CRossen, VfB Empor Glauchau, SG Friedrichsgrün, SV Mülsen St.Niclas, SpG Waldenburg/Callenberg

Die anderen Mannschaften sind spielfrei.


Zur News-Übersicht