Aktuelles

Ergebnisse 31.10./01.11.2015

31.10.2015

Auch im 5.Heimspiel der laufenden Saison gelang unserem VfB Empor in der WERNESGRÜNER Sachsenliga kein Heimsieg. Im Gegenteil - gegen den Heidenauer SV mußte man vor rd. 150 Zuschauern eine bittere 0:1-Niederlage im Sportpark hinnehmen und rutschte so auf Tabellenplatz 14 ab, steht also erstmals in dieser Serie "unterm Strich". In einem eher von Taktik und Abwarten geprägtem Spiel hatten die Gäste in der 1.Hälfte leichte Vorteile, allerdings ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. Nach dem Wechsel übernahm Glauchau mehr und mehr das Zepter, konnte allerdings keine großen Glanzlichter setzen und hatte am Ende aber auch wieder einmal nicht das nötige Quentchen Glück. Bei einer guten Chance von Michael Groß landete der Ball nur an der Querlatte, kurz vor dem Schlußpfiff rettete der Pfosten für die Gäste. So blieb ein direkter Freistoß Mitte der 2.Hälfte von der Strafraumgrenze ins Eck durch den Gästespieler Philipp Wagner der einzigste Treffer des Tages.

Im Vorspiel landete unsere 2.Mannschaft in der Kreisliga (Staffel 2) beim Derby gegen den SV Lok aus Niederlungwitz mit 7:0 einen Kantersieg und bleibt als Tabellendritter mit 20 Punkten aus 9 Spielen der Tabellenspitze (Waldenbur 24 und Pleißa 21 jeweils mit 10 Spielen) auf den Fersen. Bereits zur Pause hieß es in einer einseitigen Partie 3:0. Als Torschützen waren erfolgreich: Matthias Pafel (2), Benjamin Aurich, Henry Böhm, Steve Geisler, Maximilian Hoh und Felix Strauß.

Die 3.Mannschaft konnte in der 1.Kreisklasse (Staffel 2) beim FSV Oberwiera ebenfalls einen "Dreier" einfahren, gewann nach Toren von Max Hoffmann (7.) und Philipp Keller (14.) mit 2:0.

Nachwuchs

F-Junioren (Kreisliga): VfB Empor - SSV Blau-Weiß Gersdorf 2 13:0 (Wertung 2:0)
E-Junioren (Kreisklasse): VfB Empor 2 - SV Mannichswalde 3:3
D-Junioren (Kreisoberliga): SG Traktor Neukirchen - VfB Empor 2:5
C-Junioren (Landesklasse): TSV Ifa Chemnitz - SpG VfB Empor/Meeraner SV 0:0
B-Junioren (Landesklasse): SpG Crossen/Mosel - VfB Empor 0:4
B-Junioren (Kreisliga): FC Crimmitschau - SpG Meeraner SV/VfB Empor 3:1
A-Junioren (Landesklasse): SpG Meeraner SV/VfB Empor - 1.FC Rodewisch 5:1


Zur News-Übersicht