Aktuelles

Ergebnisse vom 1.Novemberwochenende

07.11.2015

Mit ihrem 3.Auswärtssieg in dieser Spielzeit konnte unsere 1.Mannschaft am Sonntag die Abstiegsplätze in der WERNESGRÜNER Sachsenliga wieder verlassen. Nach 90 spannenden und umkämpften Minuten hieß es beim Neuling BSC Rapid Chemnitz 1:0 für unseren VfB Empor im Bezirksderby. Nach einer torlosen 1.Halbzeit gelang Kevin Jordan in der 54.Minute nach einer Ecke von Michael Groß der "goldene Treffer". Mit viel Einsatz und einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde der wertvolle Vorsprung über die Zeit gebracht. Mit nunmehr 12 Punkten stehen wir aktuell auf dem 12.Tabellenplatz. Der Erfolg war umso wichtiger, da mit Reichenbach, Taucha und Heidenau (2:1 gegen Spitzenreiter Chemie Leipzig) andere Teams aus dem Tabellenkeller teils unerwartet punkten konnten und wir im November noch 2 nicht ganz einfache Auswärtsaufgaben (in Zwickau und Görlitz) vor uns haben, ehe es dann im Dezember noch 3 Heimspiele bis Weihnachten gibt. Kurios: Inzwischen sind wir mit 11 Zählern Erster der Auswärtstabelle, allerdings leider mit 1 Punkt dahingegen Letzter der Heimtabelle ...

Weniger erfolgreich war das Gastspiel unserer 2.Mannschaft bei der SG Callenberg in der Kreisliga (Staffel 2). Trotz einer zwischenzeitlichen 3:1-Führung mußte man am Ende eine nicht unbedingt eingeplante 3:4-Niederlage hinnehmen. Zur Pause hieß es noch 3:2 für Glauchau ... Als Torschützen waren Florian Brandt, Tony Drechsel und Felix Strauß für unsere Farben erfolgreich.

Die 3.Mannschaft blieb am Sonntag auf dem Corsoplatz ebenfalls ohne Punkte. Gegen den SV Waldenburg 2 gab es in der 1.Kreisklasse (Staffel 2) eine 1:2-Heimpleite. Die Gäste aus der Töpferstadt lagen bereits nach 37 Minuten mit 2:0 vorn, allein Thomas Schulz gelang mit seinem Treffer kurz vor der Pause noch etwas Ergebniskosmetik. Damit ist die Mannschaft von Trainer Robert Bauch mit 16 Punkten nunmehr Tabellensechster und findet sich so im Tabellenmittelfeld wieder.

Nachwuchs

F-Junioren (Kreisliga): Fortschritt Glauchau - VfB Empor 2:3 (Wertung 0:2)
E-Junioren (Kreisoberliga): FC Sachsen Steinpleis Werdau - VfB Empor 3:2
E-Junioren (Kreisliga): Fortschritt Glauchau - VfB Empor 2 1:2
D-Junioren (Kreisoberliga): VfB Empor - Oberlungwitzer SV 6:1
D-Junioren (Kreisklasse): VfB Empor 2 - SpG Crossen/Mosel 3:2
C-Junioren (Landesklasse): SpG VfB Empor/Meeraner SV - VfB Auerbach 0:6
B-Junioren (Landesklasse): VfB Empor - VfB Auerbach 2:3
B-Junioren (Kreisliga): SpG Meeraner SV/VfB Empor 2 - SpG Waldenburg/Callenberg 0:6
A-Junioren (Landesklasse): Lok Zwickau - SpG Meeraner SV/VfB Empor 2:3


Zur News-Übersicht