Aktuelles

Ergebnisse vom 14./15.11.2015

14.11.2015

Unsere 2.Mannschaft mußte am Sonntag in der Kreisliga (Staffel 2) auf dem Eichamt beim Stadtderby gegen Fortschritt Glauchau eine bittere 3:4-Niederlage hinnehmen und rutschte so auf Tabellenplatz 4 ab. Zwar führten wir schnell mit 2:0 und hatten auch zur Pause noch mit 2:1 die Nase vorn, am Ende kamen jedoch die Gastgeber mit einer engagierten und einsatzstarken Leistung in einer umkämpften Partie noch zum Heimsieg. Unsere Tore erzielten Daniel Meier, Christian Jäger und Benjamin Aurich.

Die 3.Mannschaft hingegen hat ihr Heimspiel am Sonntag in der 1.Kreisklasse (Staffel 2) gegen Blau-Gelb Mülsen 2 mit 3:0 klar gewonnen. Auch hier gab es eine schnelle Führung nach 5 Minuten, die bis zur Pause anhielt und dann auch ausgebaut und gehalten werden konnte. Das Team steht somit inzwischen auf Paltz 5 im vorderen Tabellenmittelfeld. Die Torschützen waren Philipp Keller, Mario Brehsan und Max Hoffmann.

Die 1.Mannschaft war an diesem Wochenende wegen des Sachsenpokalspiels vom eigentlichen Punktspielgegner SV Einheit Kamenz spielfrei. Nachholetermin ist der 19.12.2015. Die Lessingstädter konnten sich im Viertelfinale übrigens nach Verlängerung mit 3:2 gegen den Oberligist Bischofswerda durchsetzen und empfangen nun im Halbfinale den FSV Zwickau.

Nachwuchs

E-Junioren (Kreisklasse): FC Crimmitschau - VfB Empor 2 8:1
E-Junioren (Kreisoberliga): VfL 05 Hohenstein-Ernstthal - VfB Empor 5:3
D-Junioren (Kreisklasse): VfB Empor 2 - VfB Eckersbach 4:1
D-Junioren (Kreisoberliga): VfB Empor - SV Lok Glauchau/Ndlw. 11:1
C-Junioren (Landesklasse): SG Handwerk Rabenstein - SpG VfB Empor/Meeraner SV 3:2
B-Junioren (Kreisliga): SpG Lichtenstein/St.Egidien - SpG Meeraner SV/VfB Empor 2 7:1
B-Junioren (Landesklasse): SG Handwerk Rabenstein - VfB Empor 2:4
A-Junioren (Landesklasse): SpG Meeraner SV/VfB Empor - SG Handwerk Rabenstein 3:3


Zur News-Übersicht