Aktuelles

Vorschau 21./22.11.2015

19.11.2015

Am wohl verregneten und kühlen 3.Novemberwochenende sind nur noch unsere Großfeldmannschaften im Freien im Einsatz - im jüngeren Nachwuchsbeerich ist seit dem Buß- und Bettag hingegen die Hallensaison bereits in vollem Gange. Schon am Mittwoch hat sich unsere D1 als Sieger ihrer Vorrundengruppe für das Endrundenturnier qualifiziert. Interessant wird´s insbesondere am Samstag für unsere B-Junioren, die nach dem 1:0-Erfolg am Mittwoch im Nachholespiel gegen VTB Chemnitz nun als Tabellenzweiter den derzeitigen Spitzenreiter der Landesklasse Staffel West zum "Gipfeltreffen" in Glauchau erwarten ...

In der WERNESGRÜNER Sachsenliga steht am Samstag für unsere 1.Mannschaft das 2.Kreisderby der laufenden Spielzeit an - 14 Uhr geht´s auf dem Kunstrasenplatz gegen die Reserve des FSV Zwickau. Die Talente aus der Kreissstadt sind derzeit mit 20 Punkten Tabellenfünfter und verfügen mit erst 11 Gegentreffern über die bislang zweitbeste Defensive der Staffel. Der FSV hat mehrere spielstarke, hoffnungsvolle Talente in seinen Reihen, die sich noch Chancen auf eine höherklassige Karriere ausrechnen. Möglicherweise wird auch der eine oder andere Spieler aus dem Kader der 1.Mannschaft zum Einsatz kommen, denn die Regionalliga-Elf spielt bereits Freitagabend. In der Vorsaison haben wir in Zwickau eine herbe 0:6-Niederlage einstecken müssen, konnten aber im Rückspiel beim 1:1-Unentschieden einen wertvollen Zähler einfahren. Sicher ist auch diesmal der FSV favorisiert, aber mit einer disziplinierten und konzentrierten Leistung sollte eine Überraschung möglich sein. Letztes Wochenende war unser VfB Empor spielfrei, kann also ausgeruht und mit dem Rückenwind des 1:0-Auswärtssieges bei Rapid Chemnitz in diese Partie gehen.

Die 2.Mannschaft empfängt in der Kreisliga (Staffel 2) den FSV Limbach-Oberfohna 2. Anstoß ist am Sonntag, 12.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark. Dabei ist es erklärtes Ziel der Mannschaft, mit einem Heimsieg Wiedergutmachung für die Niederlage im  Stadtderby auf dem Eichamt zu leisten.

Unsere 3.Mannschaft spielt in ihrem letzten Auftritt vor der Winterpause in der 1.Kreisklasse (Staffel 2) bei SG Motor Thurm 2 und möchte auch gegen den nächsten Gegner aus dem Mülsengrund möglichst die volle Punktzahl einfahren. Anstoß auf der Sportanlage in Stangendorf ist Sonntag 14 Uhr.

Nachwuchs

C-Junioren (Landesklasse). SpG VfB Empor/Meeraner SV - Fortuna Chemnitz 2 (Sonntag 11 Uhr Sportpark)
B-Junioren (Landesklasse): VfB Empor - FC Concordia Schneeberg (Samstag 12.30 Uhr Sportpark)
A-Junioren (Landesklasse): SpG Oelsnitz/Kottengrün - SpG Meeraner SV/VfB Empor (Sonntag 11 Uhr)

Ausserdem sind unsere D2 (Samstag ab 15 Uhr) und die E1 (Sonntag ab 14.30 Uhr) bei den Vorrundenturnieren zur Hallenkreismeisterschaft im Einsatz. Spielort ist jeweils das HOT-Sportzentrum.

Allen Teams viel Erfolg!!! 

.


Zur News-Übersicht