Aktuelles

Vorschau 28./29.11.2015

25.11.2015

Für unsere 1.Mannschaft steht am Sonntag die wohl längste Auswärtsfahrt dieser Spielzeit in der WERNESGRÜNER Sachsenliga an. Es geht diesmal nämlich an die östliche Landesgrenze von Sachsen, zum Gastspiel beim NFV Gelb-Weiß Görlitz. Anstoß im Stadion Junge Welt ist 14 Uhr. Die Gastgeber stehen derzeit mit 18 Punkten auf Platz 9 im gesicherten Tabellenmittelfeld - also da, wo wir auch gern schnellstens hin möchten ...  Letzten Sonntag verloren die Neißestädter zuhause gegen Titelaspirant Grimma mit 0:1 und dürften so trotz ihres wieder sehr treffsicheren Torjägers Torsten Marx (in der Vorsaison Torschützenkönig und Bester Spieler der Landesliga) wohl auch in dieser Serie eher im Mittelmaß verbleiben, denn nach oben Ambitionen haben. Im Vorjahr verloren wir beim NFV trotz einer engagierten Leistung knapp mit 0:1 und revanchierten uns dann im Frühjahr beim 6:1-Heimerfolg mit dem höchsten Saisonsieg. Sicher ist auch diesmal ein Punktgewinn möglich, wenn das Team an seine Leistungsgrenze gehen und vor allem die individuelle Fehlerquote minimieren kann. Zuletzt bei der Zwickauer Reserve mußten wir der spielerischen Klasse des FSV Tribut zollen, die sich vor allem in der 2.Hälfte in einem "Rausch" mit vielen gelungenen Ballstaffetten befanden. Das Spiel und die Niederlage ist abgehakt, wir stellen uns selbstbewußt der neuen Herausforderung in Görlitz. Immerhin gelangen in Zwickau auch 2 eigene Treffer bei der bis dato zweitbesten Defensive der Landesliga. Stammkeeper Stefan Schmidt wird voraussichtlich wieder seinen Platz im Tor einnehmen und auch ansonsten gab es keine neuen Verletzungsausfälle. Hoffen wir also auf eine Fortsetzung der bisher guten Auswärtsbilanz ...

Die 2.Mannschaft spielt im GLÜCKAUF- Kreispokal bei Ligakonkurrent SSV Blau-Weiß Gersdorf um den Einzug in die 3.Runde. Die Gersdorfer waren in den letzten Jahren ein Dauerrivale - gleich ob in der Kreisliga oder Kreisoberliga - spannend und eng ging´s meistens zu. In dieser Spielzeit konnten wir in d r Kreisliga knapp mit 2:1 zuhause gewinnen, schwer wird´s trotzdem oder gerade deswegen, denn Gersdorf steht in der Tabelle nur knapp hinter uns. Anstoß auf dem Hartplatz Am Sommerbad ist Sonntag 13.30 Uhr. Der Sieger dieser Partie empfängt übrigens noch vor Weihnachten den SV Planitz im Achtelfinale.

Die 3.Mannschaft hat die Hinrunde in der 1.Kreisklasse (Staffel 2) als Tabellendritter mit 28:16 Toren und 22 Punkten inzwischen beendet und befindet sich bereits in der Winterpause.

Nachwuchs

Hier wird draußen nur noch bei den Großfeldmannschaften in der Landesklasse gespielt. Dieses Wochenende geht´s dabei in allen 3 Altersklassen gegen den VfB Annaberg 09. Aufgrund witterungsbedingter Spielverlegungen finden alle Partien bei uns statt.

C-Junioren Sonntag 10.30 Uhr im Sportpark
B-Junioren Samstag 12.00 Uhr im Sportpark
A-Junioren Sonntag 10.30 Uhr in Meerane (Stadion)

Die F-Junioren sind am Samstag beim Vorrundenturnier der Hallenkreismeisterschaft am Start. Gespielt wird ab 14.30 Uhr im HOT-Sportzentrum

Allen Mannschaften wie immer viel Erfolg!!!


Zur News-Übersicht