Aktuelles

Vorschau 05./06.12.2015

02.12.2015

Am Sonntag zum Nikolaustag steht noch einmal ein Highlight für unsere 1.Mannschaft in der WERNESGRÜNER Sachsenliga an. Zum letzten Hinrundenspieltag empfangen wir ab 13.30 Uhr die BSG Chemie Leipzig bei uns im Sportpark. Die Leutzscher - in der Vorsaison nur denkbar knapp als Neuling am Durchmarsch in die Oberliga gescheitert - sind derzeit Tabellenzweiter und gelten als DER Topfavorit auf den Staffelsieg. Momentan hat man bei einem Spiel weniger nur 1 Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Riesa, kann also durchaus noch Herbstmeister werden. Die Grün-Weißen sind gut in Form, besiegten zuletzt zuhause im heimischen Alfred-Kunz-Sportpark den FSV Zwickau 2 klar mit 3:0 und stellen mit 35 Toren die bisher treffsicherste Offensive der Landesliga. Unsere Jungs erwartet eine spielstarke, kompakte Mannschaft mit mehreren herausragenden Individualisten. Erst im Mai diesen Jahres gab es diese Ansetzung schon einmal, damals behielten die Gäste nach einem spannenden Match mit 2:1 vor einer stimmungsvollen Kulisse mit fast 1000 Zuschauern knapp die Oberhand. Natürlich ist Leipzig ob der Tabellensituation und den beiden klaren Auswärtsniederlagen unserer Elf erneut der Favorit, aber in Anbetracht der aktuellen Tabellensituation hat auch unser VfB Empor trotz des bevorstehenden Weihnachtsfestes keinen Anlaß zum Geschenkeverteilen. Vielleicht kann ja unser Team mit der schwierigen Aufgabe wachsen und für eine Überraschung sorgen. Fehlen wird aus privaten Gründen Kapitän Kevin Jordan. Die Innenverteidiger Marcel Tiepelt und Eric Fischer sollten hingegen wieder einsatzfähig sein. Gespielt wird auf dem Rasenplatz. Die Kassen öffnen ab 12 Uhr - der Gästezugang ist ausschließlich über die Sachsenallee (neben den Stadtwerken Glauchau), der Heimzugang über die Meeraner Straße zu erreichen. Bitte bei der Anfahrt und beim Parken an die Verkehrshinweise und -regelungen halten!

Die 2.Mannschaft bestreitet bereits am Samstag ihr letztes Punktspiel im Jahr 2015. Der Gastgeber für die Nachholepartie in der Kreisliga ist der SV Heinrichsort - Anstoß auf dem Waldsportplatz Heinrichsort ist 14 Uhr. Die 3.Mannschaft hat schon Winterpause ... 

Nachwuchs

A-Junioren (Landesklasse): FC Concordia Schneeberg - SpG Meeraner SV/VfB Empor (Sonntag 10.30 Uhr)
B-Junioren (Landeskalsse): VfB Empor - FC Lößnitz (Samstag 12.30 Uhr Sportpark)
C-Junioren (Landesklasse): SpG VfB Empor/Meeraner SV - FC Concordia Schneeberg (Sonntag 10.30 Uhr)

Bei den D-Junioren haben sich erfreulicherweise beide Mannschaften unseres Vereins für die Endrunde zur Hallenkreismeisterschaft qualifiziert. Diese findet am Samstag ab 14 Uhr im HOT-Sportzentrumin Hohenstein-Ernstthal statt. Dabei kommt es gleich zum Auftakt um 14.28 Uhr zum "Bruderduell" 1. gegen 2.Mannschaft ...

Allen Teams wie immer viel Glück und maximale Erfolge!!!


Zur News-Übersicht