Aktuelles

Vorschau 3.Adventswochenende

09.12.2015

Auch zum 3.Advent wird in der WERNESGRÜNER Sachsenliga dieses Jahr noch gespielt, startet bereits die Rückrunde. Wir empfangen dabei am Sonntag den FC Eilenburg bei uns im Sportpark. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz ist 13.30 Uhr. Die Nordsachsen bestimmen seit Jahren das Niveau der Landesliga mit und verfügen trotz einiger Abgänge im Sommer (u.a. Toptorjäger Tommy Kind zu Chemie Leipzig) über eine spielstarke und offensiv gefährliche Mannschaft. Der FC ist derzeit Tabellensechster und hat durchaus noch die Möglichkeit zum Anschluß an die Tabellenspitze. Letzten Sonntag war man bereits hier in Westsachsen unterwegs und holte beim FSV Zwickau 2 ein respektables 1:1-Unentschieden, wobei die Gastgeber erst spät zum Ausgleich kamen. Wir konnten uns vergangene Woche beim 3:2 gegen die BSG Chemie Leipzig vor einer stimmungsvollen und fairen Kulisse über den 1.Heimsieg seit über 8 Monaten und hoffentlich das Ende einer "Durststrecke" in heimischen Gefilden freuen. Die Fans sahen vor allem in der 2.Halbzeit eine kämpfersich starke, aber auch spielerisch ansprechende Leistung unserer Jungs, die gern in den noch verbleibenden Partien bis zur Winterpause fortgesetzt und wiederholt werden kann. Unsere Elf sollte entsprechend Selbstvertrauen getankt haben, zumal mit John Weise und Daniel Meier auch 2 Offensivakteure ihre ersten Saisontreffer markieren konnten, die bislang in dieser Serie noch nicht mit besonders viel Glück im Torabschluß gesegnet waren - vielleicht war´s letzten Sonntag auch in dieser Hinsicht ein "Knotenplatzer". Das Hinspiel im August endete 1:1 und zeigte, dass wir durchaus auch solchen spielstarken Teams Paroli bieten können. Damals war Keeper Stefan Schmidt der Matchwinner zwischen den Pfosten - mal sehen, wer diesmal sein Können möglichst optimal abrufen und glänzen kann ...

Die 2. und 3.Mannschaft sind bereits in der Winterpause.

Nachwuchs

F-Junioren (Kreisliga): SSV Blau-Weiß Gersdorf - VfB Empor (Samstag 10 Uhr)
C-Junioren (Landesklasse): SpG VfB Empor/Meeraner SV - ESV Lok Chemnitz (Sonntag 10.30 Uhr Sportpark)
B-Junioren (Landesklasse): VfB Empor - FSV Motor Marienberg (Samstag 12.30 Uhr Sportpark)
A-Junioren (Landesklasse): SpG Wilkau-Haßlau/Reinsdorf - SpG Meeraner SV/VfB Empor (Sonntag 10.30 Uhr)

Die 2.Mannschaft der B-Junioren ist bei der Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft am Samstag ab 10.30Uhr im HOT-Sportzentrum am Start.

Allen Teams wie immer viel Glück und maximale Erfolge !!!


Zur News-Übersicht