Aktuelles

Neues aus dem Verein

10.01.2016

Pünktlich zum Trainingsauftakt der 1.Mannschaft liegt die Spielberechtigung für den 1.Neuzugang der Winterpause vor. Mit Jahresbeginn gehört David Rosner (19) zum Landesliga-Kader. David, der aus dem Berliner Raum stammt, hat zuletzt beim FSV Zwickau in der 2.Mannschaft und davor bei den A-Junioren gespielt. Er wechselt zum 01.01.2016 nach Glauchau und ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar. Damit gibt es mehr Konkurrenzkampf und erweiterte Besetzungsalternativen, wobei wir hoffen, dass er seine Torgefahr aus der A-Junioren-Regionalliga auch im Männerbereich umsetzen kann. Herzlich willkommen bei uns im Sportpark und viel Erfolg auf dem gemeinsamen Weg!

Keeper Stefan Schmidt und Linksfuß Michael Groß waren Anfang Januar beim Zwickauer Hallenmasters 2016 in der Westsachsenauswahl dabei und belegten dort mit ihrem bunt gemischten Team einen beachtlichen 3.Platz - gegen durchweg höherklassige Konkurrenz. Michael konnte dabei insgesamt 3 Treffer erzielen und "Schmidtl" wurde als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet - Glückwunsch an beide Akteure für ihre gelungene Vorstellung unterm Hallendach!

Aus privaten Gründen scheiden Robert Bauch (bisher verantw. Trainer) und Eric Lachmund (Mannschaftsleiter) mit dem Jahresende aus dem Betreuerstab der 3.Mannschaft aus. Wir danken den beiden für ihr Engagement in der Vergangenheit und hoffen, dass sie unserem Verein auch so weiter die Treue halten. Hauptverantwortlicher der Mannschaft in der 1.Kreisklasse ist ab sofort Maik Schikora.

Im Rahmen der alljährlichen Bestandserhebung ggb. dem Landessportbund (LSB) und dem SFV konnten wir 307 Mitglieder, davon 127 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, für die beiden Abteilungen Fußball und Kegeln an die Verbände melden.


Zur News-Übersicht