Aktuelles

Vorschau letztes Februarwochenende

25.02.2016

Am 18.Spieltag der WERNESGRÜNER Sachsenliga gibt es am Sonntag den Heimauftakt für unsere 1.Mannschaft im Pflichtspieljahr 2016. 14 Uhr empfangen wir die SG Taucha 99 bei uns auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark. Die Nordsachsen, letztjähriger Aufsteiger der Landesklasse Nord, sind derzeit mit 6 Punkten Tabellenletzter und verloren vergangenen Sonntag zuhause 0:1 gegen den FSV Zwickau 2. Allerdings hat man bei den Blau-Gelben in Nordsachsen die Hoffnungen auf den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben. Getreu dem Werbe-Motto "Nichts ist unmöglich" soll mit dem in der Winterpause als Trainer verpflichteten Ex-DDR-Oberligaspieler Uwe Ferl der Ligaverbleib noch realisert werden. Taucha verfügt dabei durchaus über eine kompakte, erfahrene und spielstarke Mannschaft, die keineswegs unterschätzt werden darf und bisher zumeist nur knapp unterlegen war. Im Hinspiel siegte Glauchau mit 2:0 - ein Ergebnis, was wir auch für die Rückrunde gern mitnehmen würden. Das "Gewusel" im hinteren Tabellendrittel bleibt sicher bis zum Juni hin eng, da gibt´s keine Geschenke zu verteilen und ist jeder Punkt, jedes Tor wichtig. Hoffen wir mal, dass unsere Elf nach einer Vorbereitung mit Licht (Auerbach, Crossen) und Schatten (Schlußspiel gegen CFC U19) gut aus den Startlöchern kommt und nach dem ordentlichen Dezember auch ein starkes Frühjahr hinlegen kann. Personell sieht die Lage erst einmal entspannt aus. Die zuletzt angeschlagenen Pfoh, Tiepelt und Jordan haben sich wieder weitestgehend fit gemeldet, allein hinter dem Einsatz von Toni Vogel steht noch ein leichtes Fragezeichen. Damit steht dem Betreuerteam erstmals in dieser Saison ein relativ breiter Kader mit mehreren Alternativen zur Verfügung - mal schauen, was die Herren aus der Wundertüte zaubern ...

Weitere Spiele

VfB Empor 2 - SSV Fortschritt Lichtenstein (Sonntag 11 Uhr, Sportpark)
VfB Empor 3 - SpG Fo. Glauchau 2/Dennheritz 2 (Samstag 14 Uhr, Sportpark)
A-Junioren (Landesklasse) gegen SpG G´rückerswalde/Marienberg (Sonntag 10.30 Uhr, Meerane)
B-Junioren gegen Wüstenbrander SV (Samstag 12 Uhr, Sportpark) und beim Reichenbacher FC (Sonntag 10 Uhr)
C-Junioren (Landesklasse) bei der SpG Gelenau/Drebach (Sonntag 12.30 Uhr)


Zur News-Übersicht