Aktuelles

Ergebnisse vom letzten Februarwochenende

27.02.2016

Am Sonntag konnte unsere 1.Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt in der WERNESGRÜNER Sachsenliga am 18.Spieltag im heimischen Sportpark gegen Tabellenschlußlicht SG Taucha 99 einen wichtigen 2:0-Heimsieg einfahren. Beide Teams wußten in Anbetracht der Tabellenkonstellation (12. vs. 16.) um die Bedeutung der Partie, was dazu führte, dass die Sicherheit im Vordergrund stand und spielerische Leckerbissen vor den gut 100 Zuschauern Mangelware blieben. Die Spielanteile waren relativ gleichgewichtet, Chancen hatten zunächst eher die Gäste. Erst ein sehenswerter Distanzschuß von Tino Wagner aus gut 20 Metern nach knapp einer halben Stunde ins lange Eck führte zum Jubel der heimischen Fans, denn dies bedeutete die Führung auch zur Pause. Nach dem Wechsel war Glauchau dann etwas aktiver und drängte auf die Entscheidung. Taucha blieb allerdings auch weiter gefährlich. Kulminationspunkt war dann die 80.Minute, als nach einem schön gespielten Angriffszug ein Gästespieler per Hechtsprung auf der Torlinie mit der Hand einen Treffer verhinderte. Platzverweis und Elfmeter waren die logische Folge dieser Aktion. Martin Sprunk blieb cool und verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 2:0. Dies war dann auch der Endstand in einer Partie, die von der Spannung lebte und zu einem "dreckigen", aber möglicherweise überlebenswichtigen Arbeitssieg führte. Wir bleiben zwar weiter Tabellen-12., haben aber nun mit 19 Zählern Anschluß an das hintere Tabellenmittelfeld und nun schon 6 Punkte Vorsprung auf den 1.Abstiegsplatz! Es bleibt weiter spannend ...

Punktspiele

A-Junioren (Landesklasse): SpG Meeraner SV/VfB Empor - SpG Großrückerswalde/Marienberg 1:1
C-Junioren (Landesklasse): SpG Drebach/Gelenau - SpG VFB Empor/Meeraner SV 1:1

Testspiele

B-Junioren gegen Wüstenbrander SV (3:0) 8:0
Tore: Anton Schnabel (3), Thician Delling (2), Nicklas Richter (2) und Florian Korb

B-Junioren beim Reichenbacher FC (1:0) 2:0
Tore: Florian Korb und Thician Delling

3.Mannschaft gegen SpG Fortschritt Glauchau 2/Dennheritz 2 (2:0) 6:0
Tore: Waldemar Michel (2), Lucas Glüge, Michael Petzold, Daniel Jahn und Mario Brehsan

2.Mannschaft gegen SSV Fortschritt Lichtenstein (0:1) 0:3


Zur News-Übersicht