Aktuelles

Vorschau 05./06.03.2016

02.03.2016

Für das 1.Märzwochenende ist im Rahmenterminplan für die WERNESGRÜNER Sachsenliga der erste Nachholetermin im Jahr 2016 vorgesehen. Nach dem witterungsbedingten Spielausfall am 21.02.2016 wurde da gleich vom Staffelleiter noch einmal das Auswärtsspiel bei den Kickers 94 Markkleeberg angesetzt. Anstoß im Camillo-Ugi-Sportpark ist am Samstag 15 Uhr, sofern Wetter- und Platzverhältnisse dies zulassen. Unsere Mannschaft kann dabei nach dem 2:0-Heimsieg gegen Schlußlicht Taucha letzten Sonntag etwas befreiter aufspielen, hat man sich nun ein Punktepolster von 6 Zählern auf den 1.Abstiegsplatz geschaffen. Markkleeberg ist 2016 noch sieglos, spielte 3:3 gegen Rapid Chemnitz und unterlag knapp mit 1:2 beim neuen Spitzenreiter BSG Chemie Leipzig. In beiden Partien zeigten die Rand-Leipziger vor allem in der Offensive gute Leistungen, wiesen aber hinten einige Schwächen auf. Dies ist letztlich auch ein Spielgelbild für deren bisherige Saisonauftritte. Markkleeberg rangiert nur einen Tabellenplatz vor uns und bildet so mit unserem VfB Empor den Abschluß des hinteren Tabellenmittelfeldes. Beide Teams wollen sicher weiter Punkte einfahren, um nicht wie in der letzten Saison bis zum Halali um den Klassenerhalt bangen zu müssen. Es ist also eine "enge Kiste" zu erwarten. Im Hinspiel siegten die Kickers mit 2:0 in Glauchau. Im Vorjahr gab es in beiden Duellen jeweils einen Heimsieg (3:1 bei uns und 3:0 in Markkleeberg). Bei unserer Elf werden voraussichtlich Tino Wagner (zuletzt in die "Elf des Spieltages" auf der Fanreport-Homepage berufen - Glückwunsch Checker!) und David Rosner aus privaten bzw. beruflichen Gründen fehlen. Ansonsten steht wieder der komplette Kader zur Verfügung. Das für Dienstagabend vorgesehene Testspiel gegen die U19 des FC Rot-Weiß Erfurt mußte wegen der unerwarteten erheblichen Schneemengen abgesagt werden.

Testspiele

VfB Empor 3 - VfL Wildenfels 2 (Samstag 14 Uhr im Sportpark)
VfB Empor 2 - SG Schönfels (Sonntag 14 Uhr im Sportpark)

Punktspiele im Nachwuchs

 A-Junioren (Landesklasse): SpG Meeraner SV/VfB Empor - TSV Ifa Chemnitz (Sonntag 10.30 Uhr im Stadion Meerane)
B-Junioren (Landesklasse): FC Sachsen Steinpleis Werdau - VfB Empor (Samstag 10.30 Uhr)
C-Junioren (Landesklasse): SpG Zschopau/Krumhermersdorf/Pockau - SpG VfB Empor/Meeraner SV (Sonntag 11.30 Uhr in Pockau)

Allen Teams viel Glück und Erfolg!!!


Zur News-Übersicht