Aktuelles

Vorschau 19./20.03.2016

16.03.2016

Am 20.Spieltag der WERNESGRÜNER Sachsenliga spielt unsere Elf am 20.03. zuhause gegen den VfL Pirna-Copitz 07. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark ist 15 Uhr. Die Lila-Weißen sind zwar als vorjähriger Staffelsieger der Landesklasse Mitte Aufsteiger, keineswegs aber Neuling in der Landesliga. Man gehörte schließlich schon 1990 zum Starterfeld in Sachsens höchster Spielklasse und konnte sich mit kurzen Unterbrechungen bis heute halten. Momentan steht der VfL nach anfänglichen Startschwierigkeiten auf einem respektablen 11.Tabellenplatz, mit immerhin 24 Punkten. Zuletzt fegte man die Reserve des FSV Zwickau beim 5:1 förmlich vom Platz und zeigte so gewachsene Spielstärke sowie Kaltschnäuzigkeit vorm gegnerischen Tor. Vor allem Offensivmann Christoph Hartmann avancierte mit 3 Treffern und einer Vorlage zum "Spieler des Tages" und krönte so eine gute Mannschaftsleistung des Teams von Trainer Elvir Jugo. Aber auch unser VfB Empor konnte letztes Wochenende beim 3:1-Auswärtssieg im Bezirksderby beim BSC Freiberg glänzen und einen wichtigen Dreier einfahren. Damit wurde der vorhergehende Heimsieg gegen Tabellenschlußlicht Taucha "veredelt" und die ob der beiden wegen Abseitsstellung nicht anerkannten Meier-Tore eher unglückliche Niederlage in Markkleeberg neutralisiert werden. Somit kommt es am Sonntag zum Duell zweier Tabellennachbarn, die den Anschluß ans hintere Tabellenmittelfeld vorerst herstellen konnten und sich schon ein kleines Polster zu den Abstiegsrängen geschaffen haben. Sicher erwartet die Zuschauer ein spannender Vergleich, da beide Kontrahenten bisher eine gute Frühjahrsform gezeigt haben. Das Hinspiel konnte Glauchau in einem packenden Match mit 3:2 gewinnen - ein Ergebnis bzw. ein Spielausgang, den wir auch für Sonntag gern mitnehmen würden. Bei den Gastgebern sollte es kaum Ausfälle geben, so dass den Verantwortlichen wie zuletzt der gesamte Kader zur Verfügung steht.

Weiter spielen:

Kreisliga (Staffel 1)
Oberlungwitzer SV 2 - VfB Empor 2 (Sonntag 13 Uhr)
Kreisklasse (Staffel 1)
VfB Empor 3 - FSV Denheritz (Sonntag 12.30 Uhr Sportpark)

Nachwuchs

F-Junioren (Kreisliga): VfB Empor - SSV Fort. Lichtenstein (Samstag 9 Uhr)
E-Junioren (Kreisklasse): VfB Empor 2 - SpG Lichtenstein/St.Egidien (Samstag 10 Uhr)
E-Junioren (Kreisoberliga): VfB Empor - Oberlungwitzer SV (Samstag 10 Uhr)
D-Junioren (Kreisoberliga): TuS Falke Rußdorf - VfB Empor (Samstag 11 Uhr)
C-Junioren (Landesklasse): VfL 05 Hohenstein-E. - SpG VfB Empor/Meeraner SV (Sonntag 12.30 Uhr)
B-Junioren (Landesklasse): VTB Chemnitz - VfB Empor (Samstag 10.30 Uhr)
A-Junioren (Landesklasse): SpG Meeraner SV/VfB Empor - SpG Thalheim/Burkhardtsdorf (Sonntag 10.30 Uhr, Stadion Meerane)

Aufgrund der Platz-und Witterungsverhältnisse finden alle Heimspiele auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark statt.

Allen Teams viel Erfolg!!!


Zur News-Übersicht