Aktuelles

Vorschau 21./22.05.2016

20.05.2016

An diesem voraussichtlich sonnigen Wochenende steht für unsere Mannschaften ein volles Progamm an - auch mit etlichen Heimspielen, die zu einem Sportplatzbesuch einladen ...

In der WERNESGRÜNER Sachsenliga empfängt die 1.Mannschaft am Sonntag den BSC Rapid Chemnitz zu einem "Bezirksderby" im Sportpark. Anstoß ist 15 Uhr. Der BSC ist zwar Aufsteiger, aber ein altbekannter Gegner, mit dem wir es in der Bezirksliga und auch in den Jahren vor der Fusion in verschiedensten Spielklassen bzw. Konstellationen häufig zu tun hatten. Dabei gab es stets rassige, aber fairen Duelle. In unserer Aufstiegssaison 2013/14 spielten wir beide Male remis. Das Hinspiel im Herbst hat unser VfB Empor mit 1:0 gewonnen. Schütze des "goldenen Treffers" damals war Kevin Jordan, der auch in der letzten Heimpartie gegen Reichenbach den Siegtreffer markieren konnte. Fehlen werden diesmal aus privaten Gründen Stammkeeper Stefan Schmidt (Einladung zur Hochzeit des Schalke-Torhüters Ralf Fährmann) und Sturm-ass Carsten Pfoh (Urlaub), die sich schon vor Wochen für den Termin entschuldigt hatten. Chance und Gelegenheit also für die Leute aus der "2.Reihe", sich im Wettkampf zu präsentieren und zu beweisen. Ansonsten ist der Kader jedoch mit Ausnahme der Langzeitverletzten (Gasser, Pfau) komplett, kann das Betreuerteam durchaus eine spielstarke Elf auf den Rasen schicken. Endgültig abgemeldet hat sich diese Woche Kenny Kuglan, der zuletzt am 01.11.2015 für unsere Farben aufgelaufen ist und nun für Lichtenstein in der Kreisoberliga kicken wird. Verlassen wird unseren Verein zum Saisonende leider Stefan Schmidt, der bereits im März signalisiert hatte, dass er sich noch einmal in einer höheren Liga neuen sportlichen Herausforderungen stellen möchte. Er wechselt im Sommer zum VfB Auerbach und spielt dann in der Regionalliga - dafür "Schmidter" viel Glück. In den restlichen Partien bis zum 30.Spieltag wird Stefan aber selbstverständlich weiter für unseren VfB Empor zur Verfügung stehen.

Die 2.Mannschaft hat im Vorspiel in der Kreisliga (Staffel 2) den TSV Sachsen Hermsdorf/Bernsdorf zu Gast. Anpfiff im Sportpark ist 12.30 Uhr.

Auswärts hingegen muß unsere 3.Mannschaft in der 1.Kreisklasse (Staffel 2) antreten - und zwar am Sonntag zum Spitzenspiel 2. gegen 3. beim Wüstenbrander SV (Anstoß 15 Uhr).

Nachwuchs

F-Junioren (Kreisliga): VfB Empor - SV Lok Glauchau (Samstag 9 Uhr, Corsoplatz)
E-Junioren (Kreisklasse): VfB Empor 2 - SV Lok Glauchau (Samstag 10 Uhr, Corsoplatz)
E-Junioren (Kreisoberliga): VfB Empor - TuS Pleißa (Samstag 10 Uhr, Sportpark)
D-Junioren (Kreisklasse): Steinpleis Werdau 2 - VfB Empor 2 (Samstag 11 Uhr)
D-Junioren (Kreisoberliga): Steinpleis Werdau - VfB Empor (Samstag 11 Uhr)
C-Junioren (Landesklasse): VfB Fortuna Chemnitz 2 - SpG VfB Empor/Meeraner SV (Sonntag 10.30 Uhr)
B-Junioren (Landesklasse): FC Concordia Schneeberg - VfB Empor (Samstag 10.30 Uhr)
A-Junioren (Landesklasse): SpG Meeraner SV/VfB Empor - SpG Oelsnitz/Werda (Sonntag 10.30 Uhr, Stadion Meerane)

Allen Teams viel Glück und maximale Erfolge!!!


Zur News-Übersicht