Aktuelles

Ergebnisse vom 28./29.05.2016

29.05.2016

Mit einer deutlichen Niederlage endete am Samstag der Ausflug unserer 1.Mannschaft ins ostsächsische Kamenz. 4:0 siegten die Gastgeber und festigten so ihre Spitzenposition in der Landesliga. Von Beginn an bestimmten die Lessingstädter die Partie und führten bereits zur Pause klar mit 3:0. Einheit zeigte sich wie schon im Hinspiel sehr spielstark und nutzte die sich bietenden Gelegenheiten, um eine ungefährdeten Heimsieg herauszuschießen. Am Ende hieß es 4:0. Allerdings hätten wir uns durchaus einen Ehrentreffer verdient, aber selbst ein Handelfmeter konnte nicht im Tor untergebracht werden und 1x rettete der Pfosten für die Gastgeber. Kamenz hat nun 4 Punkte Vorsprung vor Verfolger Grimma und scheint auf dem besten Wege zu sein, Landesmeister 2015/16 zu werden. Für unsere Elf war es die 3.Niederlage am Stück, wobei noch 3 Partien bleiben, den momentanen 12.Tabellenplatz zu sichern.

Einen klaren Auswärtssieg feierte demgegenüber unsere 2.Mannschaft (Kreisliga Staffel 2) am Sonntag im Derby bei Lok Glauchau. Zunächst sah es allerdings in Niederlungwitz nicht unbedingt nach einer "leichten Aufgabe" beim Tabellenschlußlicht aus. Unsere Elf brauchte eine ganze Zeit, um das Spiel in den Griff zu bekommen. Zur Pause hieß es noch 0:0, aber mit einem Dreifach-Wechsel in der Halbzeit brachte Trainer Sven Sternitzky sein Team "auf Touren". Martin Illgen, Matthias Pafel und Daniel Klimt sorgten mit ihren Treffern dann für einen standesgemäßen 3:0-Erfolg. 3 Spieltage vor Saisonende bleibt unsere Zweite weiter Tabellenzweiter, 4 Zähler hinter Spitzenreiter Waldenburg.

Die 3.Mannschaft mußte in der 1.Kreisklasse (Staffel 2) am Sonntag auf dem Corsoplatz eine 0:2-Heimniederlage gegen den FSV Oberwiera hinnehmen. Ersatzgeschwächt scheiterte man an einer starken Gäste-Defensive. Oberwiera kam in der 24. und 73. Minute die spielentscheidenden Treffer. Unser Team ist jedoch nach wie vor Tabellendritter, 4 Punkte vor dem heutigen Kontrahenten.

Nachwuchs

F-Junioren (Kreisliga): SSV Blau-Weiß Gersdorf - VfB Empor 0:2
E-Junioren (Kreisoberliga): FSV Zwickau - VfB Empor 5:3
E-Junioren (Kreisliga): SV Mannichswalde - VfB Empor 2 3:9
D-Junioren (Kreisoberliga): VfB Empor - SG Traktor Neukirchen 7:4
D-Junioren (Kreisklasse): SV Fortschritt Glauchau - VfB Empor 2 3:0
C-Junioren (Landesklasse): VfB Annaberg 09 - SpG VfB Empor/Meeraner SV 3:0
B-Junioren (Landesklasse): VfB Annaberg 09 - VfB Empor 2:0
A-Junioren (Landesklasse): VfB Annaberg 09 - SpG Meeraner SV/VfB Empor 1:0


Zur News-Übersicht