Aktuelles

Ergebnisse vom 18./19.06.2016

18.06.2016

Vor mehr als 3.600 Zuschauern mußte unsere 1.Mannschaft trotz einer lange Zeit engagierten Gegenwehr am Samstag zum Saisonabschluß eine letztlich deutliche 0:3-Niederlage im Alfred-Kunze-Sportpark bei der BSG Chemie Leipzig hinnehmen. 0:0 hieß es zu Pause und auch bis weit in die 2.Hälfte konnten wir mit einer beherzten Leistung dem Staffelfavoriten Paroli bieten. Erst in der 70.Minuten gingen die Gastgeber nach einem sehenswerten Spielzug in Führung und machten dann mit weiteren Treffern in der 83. und 90.Minute "den Sack zu". Damit sind die Leutzscher Sachsenligameister und Aufsteiger zur Oberliga - herzlichen Glückwunsch an die BSG Chemie, die sich mit einem starken Saisonendspurt letztlich den Staffelsieg verdient hat!!! Auch im Tabellenkeller ist die letzte Entscheidung gefallen - absteigen muß nach einer 1:5-Niederlage in Pirna die Elf des Reichenbacher FC. Unser Team bleibt im Abschlußklassement Tabellenzwölfter und kann mit 32 Punkten sowie 31:55 Toren auf ein gutes Abschneiden zurückblicken. Immerhin haben wir 4 Teams relativ klar hinter uns gelassen und konnten uns über 9 teilweise sehr schöne Saisonsiege freuen. Nun geht´s erstmal in die Sommerpause - schönen Urlaub und gute Erholung!! 

Jeweils mit einem klaren 4-Tore-Differenz-Sieg haben sich am Sonntag unsere anderen beiden Männermannschaften aus der Saison verabschiedet. Die 2.Mannschaft gewann in der Kreisliga (Staffel 2) mit 4:0 beim FSV Limbach-Oberfohna 2 und beendet so mit 61 Punkten sowie 86:35 Treffern (beste Torausbeute der Staffel!) die Serie als Tabellenzweiter. Die Tore erzielten Max Neumann (31.),Tony Drechsel (43.), Matthias Pafel (62.) und Nico Geier (73.). Unsere 3.Mannschaft besiegte in der 1.Kreisklasse (Staffel 2)  zum Saisonabschluß die SG Motor Thurm mit 5:1 (3:0). Die Torschützen waren Daniel Jahn (2), Torsten Böttcher, Mario Brehsan und Peter Gottschaldt. Das Team von Trainer Maik Schikora ist somit Tabellendritter (47 Punkte und 76:40 Tore).

Nachwuchs

E-Junioren (Kreisoberliga): Oberlungwitzer SV - VfB Empor 7:2
E-Junioren (Kreisliga): SpG Lichtenstein/St. Egidien - VfB Empor 2 6:6
D-Junioren (Kreisoberliga): VfB Empor - TuS Falke Rußdorf 2:5


Zur News-Übersicht