Aktuelles

Trainingsauftakt für Landesliga-Elf im Sportpark

11.07.2016

Zum Trainingsauftakt unserer 1.Mannschaft am 12.07.2016 konnte der Vereinsvorsitzende Knut Mager mit Trainer Mario Weiß nicht nur dessen neuen Assistenten, sondern auch einen Großteil des 23-köpfigen Landesliga-Kaders im Sportpark begrüssen. 3 1/2 Wochen nach dem letzten Punktspiel startete das Team mit einer kleinen Laufeinheit und einem Trainingsspiel in die neue Saison. Hier ist erneut der Klassenerhalt das Primärziel, wobei wir natürlich gern den 12.Platz aus der vergangenen Serie bestätigen wollen. Der neue Assistenzchoach Axel Fuchsenthaler konnte nach einer Knie-OP noch nicht aktiv ins Geschehen eingreifen, verschaffte sich jedoch bereits einen ersten Eindruck von der Truppe.

Neu dabei sind:

Tom Seyfarth (25 - Torhüter - zuletzt: Reichenbacher FC),
Damian Adamczewski (21 - Mittelfeld/Angriff - FSV Zwickau 2),
Johannes Gemeinhardt (19 - Mittelfeld/Angriff - FSV Zwickau 2) und
Willy Schad (25 - Verteidiger - SG Friedrichsgrün).

Allen 4 Akteuren gilt ein herzlicher Willkommensgruß im Sportpark - verbunden mit der Hoffung auf eine positive und längerfristige Zusammenarbeit!

Ansonsten gibt es kaum Veränderungen. Nach einer vorübergehenden beruflich bedingten Pause gehören auch Christian Jäger (der Ältere) und Robin Hölzel wieder zum Aufgebot. Das Betreuerteam wird in bewährter Weise weiter von Marko Schlimper und Lutz Hillmann als Co-Trainer bzw. Mannschaftsleiter sowie Tom Schindler als TW-Trainer ergänzt.


Zur News-Übersicht