Aktuelles

Vorschau 06./07.08.2016

04.08.2016

Am Sonntag startet unsere 1.Mannschaft mit dem Auswärtsspiel beim TSV Ifa Chemnitz in der 1.Runde des Sachsenpokals in die Saison 2016/17. Nach einer guten Vorbereitung (5 Siege und nur 1 Niederlage mit einer Torausbeute von 19:6) beginnt also nun der Pflichtspielbetrieb. Dabei erwartet uns gleich eine undankbare und sicher nicht ganz einfache Aufgabe. Ifa - bekannt für seine vorbildliche Nachwuchsarbeit und jahrzehntelanger Dauergast in der Chemnitzer Bezirksliga - holte letzte Serie das "Double" im Kreisverband Stadt Chemnitz, wurde also Pokalsieger und steigt in die Landesklasse auf. Diese Euphorie wird sicher auch noch zum Auftakt der neuen Serie andauern, so dass wir uns auf einen motivierten Gegner mit gefährlichen Offensivakteuren (u.a. der letztjährige KOL-Torschützenkönig Danilo Hänel - ehemals CFC) einstellen müssen. Unser Ziel ist natürlich als höherklassiges Team der Einzug in die nächste Runde. Dort würde dann bei einem Erfolg 14 Tage später übrigens wieder eine Auswärtspartie in Chemnitz warten - dann beim VfB Fortuna. Fehlen wird verletzungsbedingt Neuzugang Damian Adamczewski, ansonsten kann das Trainerduo Weiß/Fuchsenthaler auf den kompletten Kader zurückgreifen. Anstoß auf dem Rasenplatz in der Sportanlage Eubaer Str. 71 ist 15 Uhr.

Ansonsten stehen vor dem Punktspielstart kommendes Wochenende sowohl auf Kreis- als auch Landesebene noch einmal zahlreiche Tests an. Es spielen u.a.:

VfB Empor 2 - SV Waldenburg (Freitag 19 Uhr, Sportpark)
VfB Empor 2 - FSV Grüna-Mittelbach (Sonntag 15 Uhr, Sportpark)
SpVgg Reinsdorf/Vielau 2 - VfB Empor 3 (Sonntag 15 Uhr)
A-Junioren gegen TSV Crossen (Samstag 15 Uhr, Stadion Meerane)
A-Junioren gegen FC Grimma (Sonntag 10.30 Uhr, Stadion Meerane)
B-Junioren gegen FC Grimma (Samstag 10.30 Uhr, Sportpark)
C-Junioren gegen FC Grimma (Freitag 18.30 Uhr, Sportpark)
C-Junioren gegen SpG Waldenburg/Callenberg (Sonntag 10.30 Uhr, Corsoplatz)
D-Junioren beim FSV Dennheritz (Samstag 10.30 Uhr)


Zur News-Übersicht