Aktuelles

Ergebnisse vom 03./04.09.2016

03.09.2016

Mit einem durchaus verdienten 4:2-Erfolg beim BSC Freiberg gelang unserer 1.Mannschaft am Sonntag erstmals in der Vereinsgeschichte der Einzug ins Achtelfinale des WERNESGRÜNER Sachsenpokals! Die Serie beim Ligakonkurrenten hielt an - wie schon in den beiden Vorjahren in der Landesliga konnten wir auswärts in der Bergstadt auch diesmal wieder gewinnen. Die Gelb-Schwarzen begannen allerdings schwungvoll und gingen vor kanpp 100 Zuschauern nach einer Viertelstunde in Führung. Unsere Elf fand erst danach so richtig ins Spiel, kam jedoch bis zur Pause zu einigen guten Gelegenheiten. Robin Hölzel erzielte 4 Minuten vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich. Auch nach dem Wechsel war unser VfB Empor spielbestimmend und kam durch 2 weitere Treffer von dem nicht nur an diesem Tag gut aufgelegten "Holz" zu einem beruhigenden 3:1-Vorsprung (46. und 51.). Die Querlatte verhinderte nach 70 Minuten bei einem Versuch von John Weise die endgültige Entscheidung. Eher überraschend kam Freiberg dann in der 72.Minute nach einer verunglückten Rückgabe durch ihren Torjäger Kiontke noch einmal heran. Robin Hölzel stellte dann aber nur 9 Minuten später mit seinem 4.Treffer den alten Abstand wieder her und sicherte so das erstmalige Weiterkommen ins Achtelfinale vom Landes-Pokalwettbewerb. Mal schauen, was uns die Auslosung am Montag bringt. Die Favoriten aus der 3. und 4.Liga sind allesamt noch im Lostopf dabei ...

Ein Testspiel bestritt am Sonntag unsere im Kreispokal bereits gescheiterte 2.Mannschaft und kam beim Kreisoberligisten SV Mülsen St.Niclas zu einem beachtlichen 1:1-Unentschieden. Unser Torschütze war Danny Geier.

Nachwuchs

F-Junioren (Kreisoberliga): SG Callenberg - VfB Empor 0:14
E-Junioren (Kreisliga): VfB Empor - SpG Mosel/Dennheritz 7:1
E-Junioren (Kreisliga): VfB Empor 2 - SV Waldenburg 1:12
D-Junioren (Kreisoberliga): SG Traktor Neukirchen - VfB Empor 1:9
D-Junioren (Kreisliga): SSV St.Egidien - VfB Empor 1:0
C-Junioren (Landesklasse): VfB Empor - VfB Fortuna Chemnitz 2 0:2
B-Junioren (Landesklasse): SpG VfB Empor/Meeraner SV - SV MT Wilkau-Haßlau 2:1
A-Junioren (Landesklasse): SV Merkur Oelsnitz - SpG Meeraner SV/VfB Empor 1:5


Zur News-Übersicht