Aktuelles

Vorschau 1.November-Wochenende

02.11.2016

Auch das erste November-Wochenende hält noch einmal ein volles Programm in allen Altersklassen für die Mannschaften unseres Vereins bereit. Dabei stehen spannende Begegnungen an, wobei sich insbesondere unsere Jüngsten vor der Winterpause nochmals vor heimischem Publikum präsentieren können.

In der Landesliga hingegen ist Derby-Zeit. Im einzigst verbliebenen Kreisduell muß unsere 1.Mannschaft in der WEKU-Sachsenliga am Samstag beim VfL 05 Hohenstein-Ernstthal antreten. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz im HOT-Sportzentrum am Schützenhaus ist bereits 13.15 Uhr. Die Karl-May-Städter spielen ihre 9.Landesligasaison in Folge und gehören inzwischen bereits zu den Etablierten der Spielklasse - eher mit Blickrichtung und Tendenz  nach oben. Besonders aufhorchen ließ das Team aber zuletzt regelmäßig beim Futsal, war mehrfach NOFV-Meister und stellt in diesem Bereich mit Marco Pohl sowie Christopher Wittig inzwischen sogar 2 Nationalspieler. Auf dem Feld zeigte man trotz des unerwarteten Rücktritts von Trainer Roy Teubel Anfang Oktober zuletzt eine aufsteigende Tendenz, rangiert inzwischen mit 13 Punkten und 23:16 Toren auf einem respektablen 7.Tabellenplatz. Zuletzt demontierte der VfL die Kickers aus Markkleeberg am Schützenhaus regelrecht mit 8:0, verlor allerdings letzten Samstag knapp mit 0:2 in Kamenz. Mit Marc Benduhn hat man auch einen treffsicheren Schützen im Aufgebot (schon 7 Tore und damit derzeit zweitbester Schütze der Liga). Für unsere Elf gab es in den 4 bisherigen Landesligapartien seit dem Wiederaufstieg gegen die Rot-Weißen von Teammanager Heiko Fröhlich leider regelmäßig nicht viel zu holen - 3 Niederlagen steht nur ein Unentschieden letzten Oktober in Glauchau gegenüber. Die Rollen scheinen also klar verteilt, obwohl unser VfB Empor mit dem 1.Saisonsieg gegen Taucha im Rücken durchaus mit erhobenem Haupt in die sicher wieder enge und umkämpfte Partie gehen kann. Fehlen wird nach seiner Rotsperre noch einmal Robin Hölzel. Hinter dem Einsatz von Kevin Jordan und Carsten Pfoh steht jeweils ein kleines Fragezeichen. Ansonsten hoffen wir natürlich auf ein positives Signal für die restlichen Spiele bis Weihnachten mit dem Rückenwind der zuletzt 2x ungeschlagenen Partien.

Unsere 2.Mannschaft mußte am Sonntag aufgrund des unerwartet klaren 10:0-Sieges von Verfolger Fortschritt Crimmitschau in Heinrichsort die Tabellenführung in der Kreisliga (Staffel 2) wegen der weniger erzielten eigenen Treffer bei gleichem Torverhältnis abgeben, aber es ist ja noch genug Zeit in der Saison. Diesen Sonntag geht´s ebenfalls zur Auswärtspartie in die Hohensteiner Region. Gastgeber ist am Sonntag 14 Uhr die SG Callenberg - ein Gegner mit dem man in den letzten Jahren durchaus auch immer so einige Probleme hatte. Es wird also eine konzentrierte Leistung notwendig, um im punktgleichen Spitzentrio weiter dabei zu bleiben ...

Die 3.Mannschaft geniesst in der 1.Kreisklsse (Staffel 2) Heimrecht und spielt am Sonntag im Sportpark gegen den SV Remse. Anstoß ist ebenfalls 14 Uhr. Dabei gibt es jedenfalls eine interessante und reizvolle Partie, denn bei den Gästen ziehen sicher wieder viele ehemalige VfB-, Empor- und VfB-Empor-Spieler das grüne Trikot über. Dabei handelt es sich diesmal auch um ein echtes Spitzenspiel, wenn der Dritte den Zweiten empfängt ...

Nachwuchs

F-Junioren (Kreispokal): VfB Empor - FSV Oberwiera (Samstag 9 Uhr, Sportpark)
E-Junioren (Kreisliga): VfB Empor 2 - TSV Sachsen Hermsdorf/Bernsdorf 2 (Samstag 9 Uhr, Corsoplatz)
E-Junioren (Kreisliga):VfB Empor - SV Mannichswalde (Samstag 10 Uhr, Corsoplatz)
D-Junioren (Kreisliga): VfL Wildenfels - VfB Empor 2 (Sonntag 11 Uhr)
D-Junioren (Kreisoberliga): FC Sachsen Steinpleis Werdau - VfB Empor (Samstag 11 Uhr)
C-Junioren (Landesklasse): VfB Empor - VfL 05 Hohenstein-Ernstthal (Sonntag 10.30 Uhr, Sportpark)
 B-Junioren (Landesklasse): SpG VfB Empor/Meeraner SV - ESV Lok Zwickau (Samstag 10.30 Uhr, Sportpark)
A-Junioren (Landesklasse): VfB Annaberg 09 - SpG Meeraner SV/VfB Empor (Sonntag 10.30 Uhr)

Allen Teams viel Glück und Erfolg!!!


Zur News-Übersicht