Aktuelles

Winter-Fahrplan 1.Mannschaft

27.12.2016

Unsere 1.Mannschaft startet am 22.01.2017 mit einem ersten Test gegen den Landesklassenvertreter TSV Crossen in die Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2016/17. Danach sind noch 6 weitere Vorbereitungsspiele und zumeist auch 3 Trainingseinheiten pro Woche geplant. Das 1.Rückrundenspiel bestreiten wir am 25.02.2017 - da geht´s dann aber gleich gegen den Wintermeister FC Eilenburg.

Derzeit rangiert unsere Elf mit 14 Punkten und 25:30 Toren in der WEKU-Sachsenliga auf Platz 10. Damit liegen wir sowohl von der Platzierung als auch den Punkten her "im Soll", können uns aber noch nicht beruhigt zurücklehnen, denn das Saisonziel Klassenerhalt verlangt noch einige Arbeit. Die Saison verlief bisher wellenartig mit Höhen und Tiefen. Am 1.Spieltag gab es nach einer guten Vorbereitung einen sehenswert herausgespielten 5:2- Heimsieg gegen Görlitz, der gleichzeitig die Tabellenführung bedeutete. Da es auch im Pokal gut lief (3 Siege bis zum Achtelfinale, wo erst gegen Oberligist VFC Plauen Endstation war), schien die Saison einen positiven Verlauf nehmen zu können. Am 3.Spieltag verloren wir jedoch zuhause gegen Markkleeberg mit 1:4 und dann zog auch noch Görlitz seine Mannschaft aus der Landesliga zurück. Die 3 Punkte vom Auftaktmatch waren so plötzlich wieder weg und wir fanden uns schnell statt im gesicherten Mittelfeld im Tabellenkeller wieder. Nun lief es eher "unrund" - mit dem Tiefpunkt Mitte Oktober, als wir nach der blamablen Heimniederlage gegen das bisherigen Schlußlicht aus Niesky plötzlich Tabellenletzter waren. Doch die Mannschaft zeigte schließlich nach einer klärenden Aussprache Charakter und startete trotz mehrerer Personal-Engpässe eine Serie, holte 11 Punkte am Stück (u.a. 3:1- Auswärtssieg im Kreisderby beim VfL 05 Hohenstein-Ernstthal) und arbeitete sich so ins Tabellenmittelfeld hoch. Leider gelang es dann in den letzten Partien vor der Winterpause trotz ansprechender Leistungen nicht, den "Lauf" fortzusetzen und so stehen wir halt jetzt auf Platz 10, konnten uns von unten noch nicht so richtig lösen. Beste Torschützen bisher waren Robin Hölzel (10) sowie Martin Sprunk (6) und Carsten Pfoh (5). In der Fairplay-Tabelle sind wir Neunter (32 Gelbe sowie je eine Rote und Gelb-Rote Karte). Die 7 Heimspiele im Sportpark  besuchten 599 Zuschauer. 21 Spieler wurden bisher eingesetzt, von denen bereits 7 auch als Torschützen in Erscheinung traten.

Vorbereitungsspiele

22.01. TSV Crossen (H, 14 Uhr)
25.01. VfB Auerbach (H, 18.30 Uhr)
01.02. SSV Fortschritt Lichtenstein (H, 18.30Uhr)
04.02. Bischofswerdaer FV (H,14 Uhr)
11.02. BSG Wismut Gera (H, 14 Uhr)
15.02. ZFC Meuselwitz 2 (H, 18.30 Uhr)
18.02. FSV Zwickau U19 (H, 14 Uhr)

Änderungen/Ergänzungen vorbehalten! 


Zur News-Übersicht