Aktuelles

Halbjahresbilanz unserer Nachwuchsmannschaften

30.12.2016

Zum Jahreswechsel besteht Gelegenheit, auf die bisherige Saisonbilanz unserer Nachwuchsmannschaften kurz zurückzublicken. Wir haben wieder jede Altersklasse besetzt - bei den A- und B- Junioren in der bewährten Spielgemeinschaft mit dem Meeraner SV. Ansonsten schicken wir jeweils eigenständige Teams an den Start. Daneben trainieren nach wie vor 2 Gruppen bei den Bambinis, wobei die älteren Jahrgänge bereits an einzelnen Turnieren der G- Junioren teilnehmen. Hier lonht ein Blick in die Spielberichte unter dem entsprechenden Button im Menü.

A-Junioren

Das Team startet als Spielgemeinschaft Meeraner SV/VfB Empor in der Landesklasse (Staffel West) und belegt dort nach 12 Spielen mit 9 Punkten und 20:31 Toren den 10.Platz. Die Bilanz weist dabei 2 Siege, 3 Unentschieden und 7 Niederlagen aus. In der Fairplay-Wertung stehen wir momentan auf Platz 9. Die erfolgreichsten Torschützen bisher waren Anton Schnabel (5) sowie Thician Delling, Nicklas Richter und Tom Viehweger (je 3).

B-Junioren

Die U17 startet als Spielgemeinschaft VfB Empor/Meeraner SV ebenfalls in der Landesklasse (Staffel West) und belegt dort nach 12 Spielen mit 12 Punkten und 19:24 Toren den 8.Platz. Bisher gab es dabei 4 Siege und 8 Niederlagen. In der Fairplay-Wertung belegt das Team ebenfalls Rang 8. Die erfolgreichsten Torschützen bisher waren Nils Ahnert (5) und Nicklas Kaufmann (4).

C-Junioren

Hier sind wir mit einer eigenständigen Mannschaft in der Landesklasse (Staffel West) am Start. Nach bisher 12 Partien stehen wir mit 8 Punkten und 11:27 Toren auf dem 10.Platz. Bisher gab es je 2 Siege und Unentschieden sowie 8 Niederlagen. In der Fairplay-Wertung steht das Team auf Rang 11. Die erfolgreichsten Torschützen bisher waren Jonathan Große und Simon Piunkert (je 3).

D-Junioren

Die D1 spielt in der Kreisoberliga und belegt dort nach 9 Spielen Platz 5. Die Bilanz weist bei 5 Siegen und 4 Niederlagen bisher 15 Punkte sowie 35:25 Tore aus. In der Fairplay-Wertung steht das Team mit an 1.Stelle.

Unsere D2 spielt in der Kreisliga und belegt dort nach 9 Spielen Platz 9. Die Bilanz weist hier 2 Siege, 1 Unentschieden und 6 Niederlagen aus, was 7 Punkte bei 7:19 Toren ergibt. In der Fairplay-Wertung steht das Team ebenfalls mit an 1.Stelle.

Bei der Hallenkreismeisterschaft im KVFZ erreichten beide Teams zudem die Endrunde und zeigten dort ebenfalls gute Leistungen. Die D1 wurde Dritter, die D2 beachtlicher Fünfter.

E-Junioren

In dieser Altersklasse wurde der Spielbetrieb im Herbst bei uns im Kreis zunächst in 7 gleichrangigen Kreisliga-Staffeln durchgeführt. Unsere E1 belegte in der Staffel mit 13 Punkten und 45:41 Toren (4 Siege/1 Unentschieden/ 4 Niederlagen) den 5.Platz. Die E2 kam in Staffel 2 mit 12 Punkten und 32:46 Toren (4/0/4) ebenfalls auf Platz 5 ein. Beide Teams spielen nun im Frühjahr in der Platzierungsrunde um die Ränge 30-38 in einer Staffel, wobei es gleich zum Auftakt-Spieltag am 11.03.2017 zum direkten Duell kommt.  

F-Junioren

Hier wird zunächst in 5 regionalen Staffeln gespielt, wo in der Kreisoberliga alle Vereine - unabhängig von der Leistungsstärke und der Alterszusammensetzung - ihre jeweiligen Erstvertretungen ins Rennen schicken. Unsere Mannschaft, die fast vollständig nur aus Kickern des jüngeren Jahrgangs besteht, spielt in der Staffel 5 und belegt nach 7 Spielen mit 9 Punkten sowie 38:52 Toren (3/0/4) den 5.Platz.

Allen Teams mit ihren Trainern Respekt und Anerkennung für die bisher gezeigten Leistungen sowie viel Erfolg für den weiteren Saisonverlauf!


Zur News-Übersicht