Aktuelles

Neuigkeiten aus dem Vereinsleben

23.01.2017

Mitte Januar endet für unsere Großfeldmannschaften die Winterpause und die Vorbereitungen auf die Rückrunde laufen. Zeit, über dies und jenes aus unserem Vereinsleben zu berichten ...

1.Mannschaft

Insgesamt 3 Spieler haben in den letzten Wochen aus unterschiedlichen Gründen unseren Verein verlassen. Daniel Meier findet aus beruflichen Gründen nicht mehr die Zeit, den Aufwand für Training und Spiel in der Landesliga aufzubringen und wechselte zurück zu seinem Stammverein SpVgg Reinsdorf-Vielau. In den 1 1/2 Jahren seiner Vereinszugehörigkeit hat sich "Meierle" als sportliche sowie menschliche Bereicherung erwiesen und Akzente im Offensivspiel gesetzt. Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit waren seine Markenzeichen. Mit Damian Adamczewski (bereits Anfang November - inzwischen vereinslos) und Johannes Gemeinhardt (zum Jahreswechsel nach Reichenbach) haben uns 2 Sommer-Neuzugänge inzwischen ebenfalls wieder verlassen. Beide konnten die Erwartungen leider nicht so ganz erfüllen, blieben trotz Verletzungspech ohne Tor bzw. Torvorlage und konnten sich nicht so recht integrieren. Neuzugänge gibt´s keine zu vermelden. Der Kader wird in Training und Spiel für die 2.Halbserie durch Talente aus dem A-Juniorenbereich (Jonas Just und Florian Vogel) sowie sich anbietende Nachrücker aus der 2.Mannschaft aufgestockt.

2.und 3.Mannschaft

Hier gibt es kaum nennenswerte Veränderungen. Allein Christian Jäger (der Ältere) hat sich ohne konkretes Ziel zum Jahresende abgemeldet. Ansonsten hoffen die Trainer für beide Teams auf die Rückkehr langzeitverletzter Spieler, um die Aufgaben der Rückrunde mit einem etwas breiteren Aufgebot angehen zu können.

Mitgliederversammlung

Die turnusmäßige Mitgliederversammlung mit der Neuwahl des Vorstandes findet am 24.03.2017 statt. Ort und Zeitpunkt werden noch konkret innerhalb der Fristen unserer Satzung bekanntgegeben. Interessenten für ein Amt oder eine Mitarbeit im Vorstand (besteht aus 8 Personen) und die Revisonskommission (3 Personen) können sich jederzeit gern bei Knut Mager oder Patrick Jahn melden. Kandidaten werden noch gesucht und sind willkommen!

Vereinsfest

Nach dem positiven Verlauf im letzten Jahr haben wir für die Zeit vom 16.06. bis 18.06.2017 auch zum Abschluß der Spielserie 2016/17 wieder ein Vereinsfest im Sportpark geplant. Dort sollen erneut alle Mannschaften und Altersklassen eingebunden werden. Termin bitte vormerken und freihalten - Einzelheiten folgen später!


Zur News-Übersicht