Aktuelles

Ergebnisse vom 25./26.03.2017

25.03.2017

Landesliga: BSC Rapid Chemnitz - VfB Empor Glauchau (0:0) 1:4
Tore für uns: Carsten Pfoh (2), Willy Schad und Robin Hölzel
Mit dem deutlichen und verdienten Auswärtssieg im Bezirksderby konnte sich unsere Mannschaft auf Platz 10 in der Tabelle verbessern. Vor knapp 250 Zuschauern ging es nach einem ausgeglichenen Spiel torlos in die Halbzeitpause, wobei wir bereits hier ein leichtes optische Übergewicht erzielen konnten. Chancen gab es auf beiden Seiten. Nach dem Wechsel agierte Glauchau zielstrebiger und wußte auch defensiv zu überzeugen. Pfoh und Schad sorgten schnell für eine komfortable Führung, ehe Rapid durch Toptorjäger Mielke Mitte der 2.Hälfte noch einmal verkürzen konnte. Carsten Pfoh avancierte dann aber mit seinem 2.Treffer in der 80.Minute zum Matchwinner und in der Schlußphase nutzte Hölzel eine von mehreren Möglichkeiten im Konter gegen eine nun entblößte Chemnitzer Hintermannschaft zum Schlußpunkt. Insgesamt eine geschlossene Teamleistung, die Hoffnung für die kommenden Spiele macht!

Kreisliga (Staffel 2): TSV Sachsen Hermsdorf/Bernsdorf - VfB Empor Glauchau 2 (1:1) 2:6
Tore für uns: Max Neumann (2), Christian Schirner, Bernjamin Aurich, Steve Geisler und Christian Jäger
Die Gastgeber - vor der Partie Tabellenvierter - konnten letztlich das Spiel nur eine Halbzeit offenhalten. In der 2.Hälfte sorgte unsere Zweite dann mit schnellen Spielzügen und konsequenter Chancenverwertung für klare Fronten, hielt auch im 3.Rückrundenspiel die eigene Trefferquote hoch. Das Team von Trainer Sven Sternitzky bleibt somit dem Tabellenführer Neukirchen weiter auf den Fersen.

1.Kreisklasse (Staffel 2): VfB Empor Glauchau 3 - FV Wolkenburg (3:0) 6:0
Tore für uns: Daniel Jahn (3), Hans Pfau, Daniel Radzuweit und Waldemar Michel
Gegen das Tabellenschlußlicht gelang unserer 3.Mannschaft im Sportpark ein klarer und jederzeit ungefährdeter Heimsieg. Damit steht das Team weiter auf  Rang 3 - nun mit direktem Kontakt zu dem davor platzierten SV Remse.

Nachwuchs

F-Junioren (Kreisliga): VfB Empor - VfB Eckersbach (2:8) 4:13
E-Junioren (Platzierungsrunde): VfB Empor 2 - SpG BG Mülsen/Thurm/Ortmannsdorf (3:1) 4:6
E-Junioren (Platzierungsrunde): VfB Empor - SG 48 Schönfels (1:0) 1:2
D-Junioren (Kreisliga): Ebersbrunner SV - VfB Empor 2 0:1
D-Junioren (Kreisoberliga): SG 48 Schönfels - VfB Empor (3:3) 4:8


Zur News-Übersicht