Aktuelles

Ergebnisse vom 12./13.08.2017

14.08.2017

BSC Rapid Chemnitz - VfB Empor Glauchau (1:0) 2:2
Tore für uns: Marcel Tiepelt und Tony Thiam

Mit einer gerechten Punkteteilung endete das Bezirksderby gegen den langjährigen Kontrahenten zum Saisonauftakt der Landesliga. Die Gastgeber, durchaus als Kandidat für eine Platzierung im oberen Tabellendrittel gehandelt, bestimmten in der 1.Hälfte das Geschehen, die 2.Halbzeit in einer schwungvollen, spannenden Partie ging dann an unseren VfB Empor. Chemnitz übernahm mit seinem eingespielten, erfahrenen Team zunächst das Zepter auf dem Rasen und kam zu mehreren Möglichkeiten. Tom Seyfarth im Gästetor hielt hier mit guten Paraden und sicherem Stellungsspiel seine Elf im Match. Erst kurz vor dem Pausenpfiff kam Chemnitz mit einem verwandelten Foulelfmeter zur verdienten Führung. Glauchau hatte vor der Halbzeit nur eine Gelegenheit, als ein Chemnitzer Spieler nach einem Standard seinen eigenen Keeper zu einer Glanztat nötigte. Ansonsten lief nach vorn (noch) nicht viel zusammen. Nach dem Wechsel war unser VfB Empor dann aber plötzlich aktiver und drängte auf den Ausgleich. Nachdem einige Chancen vertan wurden, fiel dieser dann nach gut einer Stunde - ebenfalls mittels verwandeltem Foulelfmeter, wobei zusätzlich ein Chemnitzer mit der Roten Karte vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. Nun gewann Glauchau weiter Oberwasser und hatte das Spiel im Griff. Ein schöner Spielzug brachte sogar die 2:1-Führung. Danach gab es noch die Chance zum 3:1 - aber leider vergaben wir gute Möglichkeiten, einmal sogar im 3:1-Überzahlspiel. So kam Chemnitz mit der Schlußoffensive nach einem Standard kurz vor dem Ende noch zum Ausgleich. Hier stimmte die Zuordnung nicht richtig, was zwar ärgerlich, aber ob des Spielverlaufs nicht ungerecht war. Letztlich konnte sich unsere neuformierte Elf gegenüber den letzten Eindrücken steigern und eine positive Entwicklung nachweisen, wodurch der Saisonstart als gelungen gewertet werden kann. Respekt für die Leistung aller Akteure - inklusive des neuen Trainers!  

Testspiele

Männer

SV Mülsen St. Niclas - VfB Empor Glauchau 2 (0:2) 2:4
Tore für uns: Tony Drechsel, Felix Strauß, Florian Sternitzky und Patrick Müller

SpVgg Reinsdorf/Vielau 2 - VfB Empor Glauchau 3 (1:1) 5:1
Tor für uns: Hans Pfau

Nachwuchs

F-Junioren: SpG Ebersbrunn/Hirschfeld - VfB Empor 1:3
E-Junioren: SV Lok Glauchau/Ndlw. - VfB Empor 5:2
D-Junioren: Meeraner SV - VfB Empor 4:2
C-Junioren: SpG Waldenburg/Callenberg - VfB Empor 0:4
A-Junioren: JFC Gera - SpG Meeraner SV/VfB Empor 2:3


Zur News-Übersicht